Was bedeutet Wucher?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Wucher?
Was bedeutet Wucher?
Anonim

Wucher ist die Praxis, unethische oder unmoralische Gelddarlehen zu vergeben, die den Kreditgeber unfair bereichern. Der Begriff kann im moralischen Sinne verwendet werden – verurteilen, das Unglück anderer ausnutzen – oder im rechtlichen Sinne, wenn ein Zinssatz erhoben wird, der über dem gesetzlich zulässigen Höchstsatz liegt.

Was bedeutet nicht wuchernd?

1 die Handlung oder Praxis, Geld zu einem exorbitanten Zinssatz zu verleihen. 2 ein exorbitanter oder rechtswidrig hoher Betrag oder Zinssatz.

Was sind Wuchergeschäfte?

Im heutigen Sprach- und Rechtsgebrauch bedeutet Wucher. das Nehmen von übermäßigem Interesse; aber ursprünglich war Wucher der. Interesse für die Nutzung eines Ersatzstoffes zu nehmen, nämlich etwas, das bei seiner Nutzung verbraucht wurde. Diese Art von Transaktion.

Was ist ein Wucherzins?

Verwandte Inh alte. Geld zu einem unangemessen hohen Zinssatz verleihen. Wucher wird in erster Linie durch staatliche Wuchergesetze reguliert und durchgesetzt, einschließlich des Zinssatzes, der als Wucher bestimmt wird.

Welcher Zinssatz ist illegal?

Der Zinssatz, den der Kreditgeber festlegt, hängt von zwei Dingen ab - was der Kreditgeber glaubt, dass Sie zahlen werden, und was das Gesetz Ihnen erlaubt, Ihnen in Rechnung zu stellen. Das Gesetz besagt, dass Kreditgeber nicht mehr als 16 Prozent Zinssatz auf Kredite verlangen können.

Empfohlen: