Entfernen Sie den Verband vor dem Duschen und legen Sie einen neuen Verband an, nachdem Sie fertig sind. Tauchen Sie nicht in die Badewanne ein, benutzen Sie kein Spa und gehen Sie nicht schwimmen, solange Ihre Sonde an Ort und Stelle ist. Nephrostomiekanülen werden nicht routinemäßig gespült. Es ist nicht erforderlich, es sei denn, Sie werden ausdrücklich dazu aufgefordert.
Kann eine Krankenschwester eine Nephrostomiekanüle spülen?
Eine Nephrostomiekanüle zu spülen ist nicht dasselbe wie sie zu spülen. Bei der Spülung wird normale Kochsalzlösung in den Schlauch gegeben und dann mit einer Spritze herausgezogen. Tun Sie dies niemals selbst. Die Irrigation sollte nur von einem Arzt oder einer Krankenschwester durchgeführt werden.
Wie reinigt man eine Nephrostomiekanüle?
Um den Beutel zu reinigen, fülle ihn mit 2 Teilen Essig auf 3 Teile Wasser und lasse ihn 20 Minuten stehen. Leeren Sie es dann aus und lassen Sie es an der Luft trocknen. Entleeren Sie den Drainagebeutel, bevor er ganz voll ist oder alle 2 bis 3 Stunden. Schwimmen oder baden Sie nicht, während Sie eine Nephrostomiesonde haben.
Was passiert, wenn ein Nephrostomieschlauch aufhört zu entleeren?
Die Nephrostomiesonde sollte kontinuierlich Urin ableiten, wenn sie an einen Drainagebeutel angeschlossen ist. Der Schlauch kann verstopfen und dazu führen, dass der Urin nicht abfließt. In diesem Fall muss der Schlauch mit einer sterilen Antibiotikalösung, sterilem Wasser oder steriler Kochsalzlösung durchgespült werden.
Wie kleidet man eine Nephrostomiesonde?
Tragen Sie den Hautschutz und die Bandagen auf
- Schneiden Sie eine Öffnung in die Mitte vondie Hautbarriere groß genug, um um die Röhre zu passen. …
- Rollen Sie einen Verband auf, um ihn dick zu machen, und wickeln Sie ihn um die Stelle, an der der Schlauch in die Haut eintritt. …
- Über den Verbänden kann eine Befestigungsvorrichtung angebracht werden, um die Nephrostomiekanüle an Ort und Stelle zu h alten.