Wie wird die Sonde gespült?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wird die Sonde gespült?
Wie wird die Sonde gespült?
Anonim

Magenspülung Magenspülung Die Magenspülung, auch bekannt als Magenpumpen oder Magenspülung, ist der Prozess der Reinigung des Mageninh alts. Seit seiner ersten aufgezeichneten Verwendung im frühen 19. Jahrhundert ist es zu einem der routinemäßigsten Mittel geworden, um Gifte aus dem Magen zu entfernen. https://en.wikipedia.org › wiki › Magenspülung

Magenspülung - Wikipedia

beinh altet das Einführen einer Sonde durch den Mund (orogastral) oder durch die Nase (nasogastrisch) in den Magen. Giftstoffe werden entfernt, indem Kochsalzlösungen in den Magen gespült und anschließend der Mageninh alt abgesaugt wird.

Wie führt man eine Magenspülung durch?

  1. Führen Sie die nasogastrische/orogastrische Sonde in den Magen ein und bestätigen Sie dann die Platzierung (siehe Nasogastrische/orogastrische Sonde einführen). …
  2. Füge 200 bis 300 ml körperwarmes Wasser in das Röhrchen ein und senke das Röhrchen dann in den Eimer unterhalb der Magenhöhe, bevor das Wasser aus dem Trichter verschwindet.

Was braucht man für eine Magenspülung?

Welche Ausrüstung wird benötigt, um eine Magenspülung durchzuführen für…

  • Magensonde.
  • Eiswasser.
  • Endotracheales Intubationsgerät, wenn Atemwege geschützt werden müssen (siehe Rapid Sequence Intubation)
  • Y-Stecker.
  • Waschbeutel.

Was ist eine Magenspülung?

Angaben. Lebensbedrohliche Vergiftung (oder Vorgeschichte nichtvorhanden) und bewusstlose Vorstellung (z. B. Colchicin) Lebensbedrohliche Vergiftung und Vorstellung innerhalb 1 Stunde. Lebensbedrohliche Vergiftung mit Medikament mit anticholinerger Wirkung und Vorstellung innerhalb von 4 Stunden.

Was sind die notwendigen Untersuchungen vor einer Magenspülung?

Wichtige Dokumentation

Vor dem Eingriff beurteilen und dokumentieren Sie den Bewusstseinsgrad (LOC) des Patienten und erfassen und dokumentieren Sie Vitalfunktionen. Überprüfen und dokumentieren Sie alle Kontraindikationen für eine Magenspülung, wie z. B. verringerte LOC bei ungeschütztem Atemweg.

Empfohlen: