Was ist die Struktur von Acridin?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist die Struktur von Acridin?
Was ist die Struktur von Acridin?
Anonim

Acridin ist eine organische Verbindung und ein Stickstoff-Heterocyclus mit der Formel C₁₃H₉N. Acridine sind substituierte Derivate des Stammrings. Es ist ein planares Molekül, das strukturell mit Anthracen verwandt ist, wobei eine der zentralen CH-Gruppen durch Stickstoff ersetzt ist.

Hat Acridin eine bicyclische Struktur?

Acridin ist ein polycyclisches Heteroaren also Anthracen, bei dem eine der zentralen CH-Gruppen durch ein Stickstoffatom ersetzt ist. Es spielt eine Rolle als Genotoxin. Es ist ein organischer heterotricyclischer Ausgangsstoff, ein polycyclisches Heteroaren und ein Mitglied der Acridine.

Wie viele Ringe enthält Acridin?

4.1 Acridine

Acridine sind eine Klasse heterocyclischer Verbindungen, die durch drei kondensierte sechsgliedrige Ringe mit einer planaren aromatischen Oberfläche gekennzeichnet sind.

Welches ist das Beispiel für ein Acridin-Derivat?

Farbstoffmoleküle wie Methylenblau (ein Acridinderivat) interagieren bekanntermaßen mit Oligonukleotiden durch Interkalation in die Nukleinsäuren.

Welche Art von Mutagen ist Acridinorange?

Acridinorange ist zelldurchlässig, was es dem Farbstoff ermöglicht, mit DNA durch Interkalation oder RNA über elektrostatische Anziehungen zu interagieren. An DNA gebunden ist Acridinorange einer organischen Verbindung, die als Fluorescein bekannt ist, spektral sehr ähnlich.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
In welchem Teil des Fluges sind Flugzeuge am lautesten?
Weiterlesen

In welchem Teil des Fluges sind Flugzeuge am lautesten?

Ich habe die Geräuschpegel beim Start, Steigflug, Reiseflug, Anflug und Landung in mehreren verschiedenen Airbus- und Boeing-Flugzeugen gemessen. Takeoff war, wie zu erwarten, normalerweise die lauteste Flugphase, wobei die Flugzeuge im Durchschnitt etwa 84 Dezibel erreichten.

Wofür steht Robert?
Weiterlesen

Wofür steht Robert?

Robert ist ein altdeutscher Name, der "heller Ruhm" bedeutet. Er stammt vom altdeutschen Namen Hrodebert ab. Der Name setzt sich aus zwei Elementen zusammen: „Hrod“, was Ruhm bedeutet, und „Beraht“, was hell bedeutet. Der Name wurde den Engländern im Mittel alter von den Normannen eingeführt.

Warum riecht der Abfluss nach faulen Eiern?
Weiterlesen

Warum riecht der Abfluss nach faulen Eiern?

Ein stinkendes Waschbecken wird normalerweise durch Bakterien verursacht, die sich aus Fett, Fett und Lebensmitteln angesammelt haben, die in den Abfluss gespült wurden. Diese bleiben dann in den Rohren stecken und verursachen den bekannten Geruch nach faulen Eiern.