2. Ursprünglich gezüchtet, um Löwen zu jagen, sind Rhodesian Ridgebacks hervorragende Jäger. Der Rhodesian Ridgeback verfolgt nicht nur seine Beute, sondern kann auch Beute in Schach h alten. Die Rasse ist aufgrund ihrer Geschichte bei der Jagd auf Löwen in der Savanne auch als African Lion Hound bekannt.
Töten Rhodesian Ridgebacks Löwen?
Trotz ihrer Größe, Kraft und ihres Schutzgeistes ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Rhodesian Ridgeback in der Lage ist, einen Löwen zu töten. Sie wurden auch, trotz gegenteiliger Berichte, nie dazu verwendet.
Wie jagten Ridgebacks Löwen?
Am Anfang benutzten die Buren die Hunde hauptsächlich, um Rebhühner aufzuscheuchen oder einen verwundeten Bock zu erlegen. Als die Großwildjagd populär wurde, stellten sie fest, dass die Hunde gut geeignet waren, sie zu begleiten, wenn sie Löwen vom Pferd jagten. Die Hunde würden den Löwen in Schach h alten, bis die Jäger eintrafen.
Was jagten Rhodesian Ridgebacks?
Rhodesian-Ridgeback-Geschichte: Jagd auf Löwen & Abwehr von Pavianen.
Welche Hunde wurden zur Löwenjagd eingesetzt?
Der Rhodesian Ridgeback klingt genauso wild, wie er gezüchtet wurde, da diese Hunde ursprünglich gezüchtet wurden, um Löwen und andere große Tiere in Südafrika zu jagen. Die heutigen Rhodesian Ridgebacks haben weiterhin ein starkes Verlangen, Beute zu jagen, und können mehr Unabhängigkeit zeigen als andere Hunde.