Wenn die CPU ein Programm ausführt, wird dieses Programm im Hauptspeicher des Computers (auch RAM oder Direktzugriffsspeicher genannt) gespeichert. Zusätzlich zum Programm kann der Speicher auch Daten enth alten, die vom Programm verwendet oder verarbeitet werden.
Wo wird ein Programm gespeichert und ausgeführt?
Ein Programm ist eine Folge von Anweisungen, die im Hauptspeicher gespeichert sind. Wenn ein Programm ausgeführt wird, ruft die CPU die Anweisungen ab und führt sie aus oder folgt den Anweisungen.
Was passiert, wenn ein Programm ausgeführt wird?
Sobald das Programm mit der Ausführung beginnt wird es vollständig in den RAM kopiert. Dann ruft der Prozessor jeweils ein paar Befehle ab (abhängig von der Größe des Busses), legt sie in Register und führt sie aus.
Wo sind Programme gespeichert?
Im Allgemeinen Computerprogramme (einschließlich des Computerbetriebssystems), die langfristig auf einem persistenten Speichermedium gespeichert werden, wie z. B. einer magnetischen Festplatte, einem Flash-Speichergerät, magnetisch Magnetband oder Magnetdiskette.
Wo werden Programme dauerhaft gespeichert Wie führen wir dort gespeicherte Programme aus?
Wie Sie also erraten haben, sind die meisten Programme (einschließlich des Betriebssystems selbst) im Maschinensprachenformat auf einer Festplatte oder einem anderen Speichergerät oder im permanenten EPROM-Speicher des Computers gespeichert. Wenn es erforderlich ist, wird der Programmcode in den Speicher geladenund dann kann es ausgeführt werden.