Synchronisierte Kardioversion ist ein SCHOCK MIT NIEDRIGER ENERGIE, bei dem ein Sensor verwendet wird, um Elektrizität abzugeben, die mit der Spitze des QRS-Komplexes (dem höchsten Punkt der R-Welle) synchronisiert ist. Wenn die „Sync“-Option an einem Defibrillator aktiviert und die Schocktaste gedrückt wird, gibt es eine Verzögerung beim Schock.
Womit wird die Kardioversion synchronisiert?
Synchronisierte Kardioversion ist ein der elektrischen Defibrillation ähnliches Verfahren, bei dem ein transthorakaler elektrischer Strom an den vorderen Brustkorb angelegt wird, um eine lebensbedrohliche oder instabile tachykarde Arrhythmie zu beenden.
Wann wird der Schock bei der synchronisierten Kardioversion abgegeben?
Synchronisierte Kardioversion beinh altet die Abgabe eines energiearmen Schocks, der zeitgesteuert oder synchronisiert ist, um an einem bestimmten Punkt im QRS-Komplex abgegeben zu werden (siehe Abbildung unten). Genau in diesem Moment wird ein synchronisierter Schock abgegeben, um das Auslösen oder Induzieren von Kammerflimmern zu vermeiden.
Wofür kann die synchronisierte Kardioversion verwendet werden?
Synchronisierte Kardioversion wird verwendet, um andere Arrhythmien zu behandeln, einschließlich Vorhofflimmern (AF), Vorhofflattern und stabiler ventrikulärer Tachykardie, wenn Medikamente den Rhythmus nicht umwandeln konnten oder wenn die Der Patient wird instabil und der Rhythmus muss sofort eingestellt werdenbeendet.
Was passiert bei einer Kardioversion?
Elektrische Kardioversion gibt Schocks durch Paddel, um Ihren Herzschlag zu regulieren. Zuerst bekommst du Medikamente zum Einschlafen. Dann legt Ihr Arzt die Paddles auf Ihre Brust und manchmal auf Ihren Rücken. Diese geben Ihnen einen leichten elektrischen Schock, um Ihren Herzrhythmus wieder normal zu machen.