Wann wurde die perniziöse Anämie entdeckt?

Wann wurde die perniziöse Anämie entdeckt?
Wann wurde die perniziöse Anämie entdeckt?
Anonim

Die durch Vitamin-B12-Mangel verursachte Krankheit wurde erstmals von Addison in 1855 beschrieben und wurde als Addison-Anämie oder Biermer-Anämie bekannt. Zu den Symptomen gehörten Blässe, Kurzatmigkeit, Gelbsucht, Gewichtsverlust und Muskelkrämpfe.

Wo findet man perniziöse Anämie?

Perniziöse Anämie wird hauptsächlich als Autoimmunerkrankung angesehen, die die Belegzellen im Magen schädigt.

Verkürzt perniziöse Anämie Ihr Leben?

Früherkennung und Behandlung der perniziösen Anämie ermöglichen derzeit eine normale und meist unkomplizierte Lebenserwartung. Eine verzögerte Behandlung ermöglicht ein Fortschreiten der Anämie und neurologische Komplikationen. Wenn Patienten nicht früh in der Krankheit behandelt werden, können neurologische Komplikationen dauerhaft werden.

Wann wurden B12-Injektionen erfunden?

Es ist weniger bevorzugt als Hydroxocobalamin zur Behandlung von Vitamin-B12-Mangel. Es wird oral, durch Injektion in einen Muskel oder als Nasenspray verwendet. ist ein essentieller Nährstoff, was bedeutet, dass er nicht vom Körper hergestellt werden kann, aber für das Leben benötigt wird. Cyanocobalamin wurde erstmals in den 1940er Jahren hergestellt.

Bist du mit perniziöser Anämie geboren?

Perniziöse Anämie wird als Autoimmunerkrankung angesehen, und bestimmte Menschen können eine genetische Prädisposition für diese Erkrankung haben. Es gibt eine seltene angeborene Form von perniziöser Anämie, bei der Babys geboren werden, denen das fehltFähigkeit, einen effektiven Intrinsic Factor zu produzieren.

Empfohlen: