Teilen. Steroide sind eine Art von Medizin mit starken entzündungshemmenden Wirkungen. Sie helfen, Rötungen, Schwellungen und Schmerzen zu reduzieren. Es gibt sie in Tablettenform, als Inhalatoren oder Nasensprays sowie als Cremes und Salben. Steroidpillen helfen bei der Behandlung von Entzündungen und Schmerzen bei Erkrankungen wie Arthritis und Lupus.
Was sind Asteroiden?
Steroids (kurz für Kortikosteroide) sind synthetische Drogen, die Cortisol, einem Hormon, das Ihr Körper auf natürliche Weise produziert, sehr ähnlich sind. Steroide wirken, indem sie Entzündungen verringern und die Aktivität des Immunsystems reduzieren. Sie werden zur Behandlung einer Vielzahl von entzündlichen Erkrankungen und Zuständen eingesetzt.
Was sind die Nebenwirkungen von Asteroiden?
Häufige Nebenwirkungen von oralen Steroiden sind:
- Akne.
- Verschwommenes Sehen.
- Katarakt oder Glaukom.
- Leichte Blutergüsse.
- Schlafstörungen.
- Bluthochdruck.
- Steigerter Appetit, Gewichtszunahme.
- Erhöhtes Wachstum der Körperbehaarung.
Welche Arten von Steroiden gibt es?
Arten von Steroiden
- Orale Steroide. Orale Steroide reduzieren Entzündungen und werden zur Behandlung vieler verschiedener Erkrankungen eingesetzt, darunter: …
- Topische Steroide. Topische Steroide umfassen solche, die für die Haut, Nasensprays und Inhalatoren verwendet werden. …
- Steroid-Nasensprays.
Wofür würde ein Arzt Steroide verschreiben?
anabole Steroide sindsynthetische Substanzen, die dem männlichen Hormon Testosteron ähneln. Ärzte verschreiben sie zur Behandlung von Problemen wie verzögerter Pubertät und anderen medizinischen Problemen, die dazu führen, dass der Körper sehr wenig Testosteron produziert. Steroide machen Muskeln größer und Knochen stärker.