Das zweite ist das Schweigen von Alcestis nach ihrer Rückkehr aus dem Grab. Dieses Schweigen ist nicht auf theatralische Erfordernisse und das Fehlen eines dritten Schauspielers zurückzuführen, wie einige Kritiker vermuteten, sondern auf die bewusste Wahl des Dichters.
Warum spricht Alcestis nicht?
Heracles sagt, er habe sie an der Stelle ihres Grabes vom Tod weggezogen. … Admetus fragt Herakles, warum Alcestis nicht spricht. Herakles antwortet, dass drei Tage vergehen müssen, in denen sie von ihrer Weihe an die Götter der Unterwelt gereinigt wird, bevor sie wieder sprechen kann.
Was bedeutet das Stück Alcestis?
Die Geschichte betrifft den bevorstehenden Tod von König Admetus, dem mitgeteilt wird, dass er am Leben bleiben darf, wenn er jemanden findet, der bereit ist, an seiner Stelle zu sterben. Alcestis, seine Frau, gibt ihr Leben auf, bevor sie erkennt, dass die Tatsache und Art ihres Sterbens sein Leben zerstören wird.
Was passiert am Ende von Alcestis?
Alcestis, griechisch Alkēstis, Drama von Euripides, aufgeführt 438 v. Obwohl tragisch in der Form, das Stück endet glücklich. Admetus' alter Freund Herakles erscheint gerade rechtzeitig, um Alcestis aus den Fängen des Todes zu retten und sie ihrem erleichterten Ehemann zurückzugeben. …
Was ist das Geheimnis, das Hippolyt nicht verraten will?
Hippolytus tritt ein und beteuert seine Unschuld, kann aber wegen des verbindlichen Eids nicht die Wahrheit sagen dass er geschworen hat.