Seidenraupenmotte (Bombyx mori), Schmetterling, dessen Raupe seit Tausenden von Jahren in der Seidenproduktion (Serikultur) verwendet wird. Obwohl die Seidenraupe in China beheimatet ist, wurde sie auf der ganzen Welt eingeführt und vollständig domestiziert, wobei die Art nicht mehr in freier Wildbahn zu finden ist.
Leben Seidenraupen in den USA?
Seidenraupen wurden erstmals 1613 nach Virginia importiert, aber die Bemühungen, in amerikanischen Kolonien wie Georgia, South Carolina und Pennsylvania Geschäfte um sie herum aufzubauen, waren nur geringfügig erfolgreich.
Sind Seidenraupen in Nordamerika beheimatet?
Raupen ernähren sich hauptsächlich von Blättern von Bäumen und Sträuchern; einige verursachen schwere Schäden. Puppen entwickeln sich in seidenen Kokons oder im Boden. Diese Familie enthält nicht den kommerziellen Seidenraupenspinner (Bombyx mori), der nicht in Nordamerika beheimatet ist.
Sind Seidenraupen in Australien beheimatet?
Seidenraupen sind die Raupen des Seidenspinners. Sie wurden im 19. Jahrhundert von europäischen Siedlern in Australien eingeführt, um zu versuchen, eine Seidenindustrie (Serikultur) aufzubauen.
In welchen Bäumen leben Seidenraupen?
Maulbeerbäume
Maulbeere Blätter sind die einzige Nahrungsquelle für wachsende Seidenraupen.