Der erwachsene Gurkenwurm ist eine auffällige Motte mit breiten dreieckigen Flügeln und einer Flügelspannweite von etwa 2,5 cm (Abb. 1). Die Flügel sind größtenteils schillernd braun, mit einem zentralen Band aus halbtransparentem Gelb.
Wie wird man Gurkenmotten los?
Wie werde ich Gurkenwürmer los?
- Beschädigte Früchte zerstören. Werfen Sie es in den Müll, um zu verhindern, dass sich Gurkenwürmer in Ihrem Komposthaufen vermehren.
- Zerdrücke gerollte Blattabschnitte an beschädigten Pflanzen. …
- Pflanzen mit einem zugelassenen Insektizid besprühen.
Was tötet Gurkenwürmer?
Bacillus thuringiensis tötet Gurkenwürmer ab, wird jedoch normalerweise nicht empfohlen, da das interne Fressverh alten die fressenden Larven außerhalb der Reichweite eines magenaktiven Toxins bringt.
Sind Gurkenwürmer giftig?
Es ist ungefährlich für Menschen und Haustiere. Wenden Sie es entweder zur Blüte oder zum Herbst des Blütenblatts oder zu beiden an. Es ist ein Magengift und muss eingenommen werden. Es ist effektiver, wenn es bei warmem, trockenem Wetter angewendet wird, während die Larven aktiv fressen.
Was gräbt sich in meine Gurken?
Gurkenwürmer, die Larven des Gurkenkäfers, haben eine gelblich-weiße Farbe mit braunem Kopf und Hinterteil sowie drei Beinpaaren. Gurkenwürmer können bis zu 3/4 Zoll lang werden. Sie greifen Gurkenpflanzen an, indem sie die Wurzeln fressen und sich in junge Pflanzenstiele eingraben, wodurch die Pflanze verwelkt und abstirbt.