Mark Andrew Twitchell (4. Juli 1979) ist ein kanadischer Filmemacher, der 2011 wegen Mordes ersten Grades an John „Johnny“Brian Altinger verurteilt wurde. Besondere mediale Aufmerksamkeit erregte sein Prozess, weil Twitchell angeblich von der fiktiven Figur Dexter Morgan inspiriert worden war.
Was war die Inspiration für Dexter?
Die TV-Show Dexter selbst basiert auf dem Roman Darkly Dreaming Dexter von Jeff Lindsay. Es gibt eine Theorie, dass der Fall von Manuel Pardo die Figur inspiriert hat, die jedoch unbestätigt ist. Er war ein Ex-Polizist und behauptete, als Motiv für seine Morde „die Straßen von den Bösen zu befreien“.
Basiert Dexter auf einer realen Person?
Dexter Morgan (geb. Moser) ist eine fiktive Figur und der Antihelden-Protagonist der von Jeff Lindsay geschriebenen Dexter-Buchreihe sowie der gleichnamigen Fernsehserie, wo er vom amerikanischen Schauspieler Michael C. Hall und von Devon Graye, Dominic Janes und Maxwell Huckabee als Jugendlicher dargestellt wird.
Ist Dexter der erfolgreichste Serienmörder?
1 Trinity Killer (279 bestätigte Tötungen)Inklusive sowohl seiner Zyklus- als auch Nicht-Zyklus-Morde stirbt der Trinity Killer, auch bekannt als Arthur Mitchell, mit einem atemberaubenden Tod 279 bestätigte Kills unter seinem Gürtel. … Dexter bezeichnet den Trinity Killer insbesondere als den erfolgreichsten Serienmörder, der davongekommen ist, und er hat recht.
Wie viele Morde hat Dexter begangen?
Einschließlich seiner vergangenen Tötungen und des Wachstums seiner Dia-Sammlung zwischen den Saisons hat Dexter (mindestens) 100 Menschen getötet: rund 55 davon waren auf- Bildschirmkills (einschließlich Flashbacks).