Was hat Magdalene Odundo inspiriert?

Was hat Magdalene Odundo inspiriert?
Was hat Magdalene Odundo inspiriert?
Anonim

Odundos Arbeiten werden auch in einen Dialog mit Skulpturen von Künstlern des 20. Jahrhunderts gebracht, darunter Edgar Degas, Barbara Hepworth, Henry Moore und Auguste Rodin, deren Herangehensweise an die Darstellung von Formen seit langem besteht eine Inspiration für Odundo und betonen die primäre Bedeutung des menschlichen Körpers als Referenz in ihrem …

Wer hat Magdalene Odundo beeinflusst?

Objekte enth alten britische Studiokeramik; antike Gefäße aus Griechenland und Ägypten; historische Keramik aus Afrika, Asien und Mittelamerika; rituelle Gegenstände aus dem gesamten afrikanischen Kontinent; Elisabethanische Kleidung und Textilien; sowie Skulpturen von Künstlern wie Edgar Degas, Barbara Hepworth, Henry Moore und Auguste …

Was inspiriert Magdalene Odundo zum Töpfern?

Odundos Arbeit steht im Mittelpunkt einer Konstellation von Objekten, von denen sie sich inspirieren ließ: Britische Studiokeramik von Hans Coper und Lucy Rie; antike Gefäße aus Griechenland und Ägypten; historische Keramik aus Afrika, Asien und Mittelamerika; figurative Skulpturen und Objekte aus dem gesamten afrikanischen Kontinent; …

Worum geht es in der Kunst von Magdalene Odundo?

Odundos Kunstwerke evozieren den menschlichen Körper auf eine Weise, die den Betrachter stark an die inhärenten Verbindungen zwischen der antiken Gefäßform und dem Konzept des Körpers als Gefäß erinnert.

Welchen Ton verwendet Magdalene Odundo?

Mich faszinieren auch die Techniken hinter Odundos Arbeiten. Der Künstler arbeitet mitTerrakotta aus einem glatten roten Ton gemischt mit einem sandigen gelben Ton. Ihre Formen werden von Hand mit einer Wickeltechnik gebaut, bei der Sie Tonrollen rollen und das Stück bauen, indem Sie sie übereinander legen, bevor Sie sie zusammenformen.