Werden Multimediadateien mit einem Virus infiziert?

Inhaltsverzeichnis:

Werden Multimediadateien mit einem Virus infiziert?
Werden Multimediadateien mit einem Virus infiziert?
Anonim

Videodateien werden normalerweise nicht als potenziell schädliche oder infizierte Dateitypen angesehen, aber es ist möglich, dass Malware in eine Videodatei eingebettet oder als solche getarnt wird. Aufgrund dieses verbreiteten Missverständnisses sind Audio- und Videodateien faszinierende Bedrohungsvektoren für Malware-Autoren.

Kann man von einem Video einen Virus bekommen?

Während es unwahrscheinlich ist, dass Sie sich beim Ansehen von Videos jemals einen YouTube-Virus einfangen, existieren auf der Website echte Gefahren. Cyberkriminelle bringen uns dazu, auf Links zu klicken, damit sie bösartige Software auf unseren Geräten installieren können. Auf solch schändliche Fallen hereinzufallen ist einfacher als Sie denken.

Kann ein Virus meine Dateien infizieren?

Ein Virus kann Programme beschädigen, Dateien löschen und Ihre Festplatte neu formatieren oder löschen, was zu einer verringerten Leistung oder sogar zum vollständigen Absturz Ihres Systems führt. Hacker können auch Viren verwenden, um auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen, um Ihre Daten zu stehlen oder zu zerstören.

Können Bilder mit Viren infiziert sein?

Ein neuer Virus ist der allererste, der Bilddateien infiziert, obwohl er derzeit keine Computer angreift. Es heißt "Perrun" und beunruhigt Forscher, weil es das erste ist, das in der Lage ist, von der Infizierung eines Programms zur Infizierung von Datendateien überzugehen, die lange als sicher vor solchen Bedrohungen g alten.

Kann ein JPEG einen Virus enth alten?

JPEG-Dateien können einen Virus enth alten. Damit der Virus aktiviert wird, muss die JPEG-Datei jedoch aktiviert werden'ausgeführt' oder laufen. Da es sich bei einer JPEG-Datei um eine Bilddatei handelt, wird der Virus erst freigegeben, nachdem das Bild verarbeitet wurde.

Empfohlen: