Was ist ein Mündungsakzent?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Mündungsakzent?
Was ist ein Mündungsakzent?
Anonim

Estuary English ist ein englischer Akzent, der mit der Gegend entlang der Themse und ihrer Mündung verbunden ist, einschließlich London. … Mündungsenglisch kann mit Cockney verglichen werden, und es gibt einige Debatten unter Linguisten darüber, wo die Rede von Cockney endet und Mündungsenglisch beginnt.

Ist Mündungsenglisch vornehm?

Mündung ist ein schwer zu beschreibender englischer Akzent, der von einer wachsenden Zahl von Menschen im Süden des Landes gesprochen wird. Irgendwo zwischen Cockney (Südost-London) und der gängigen Aussprache von Nachrichtensprechern ist alles andere als vornehm und fast klassenlos.

Wer spricht mit Mündungsakzent?

Viele berühmte Leute sprechen es, ja. Comedians wie Ricky Gervais und Russell Brand, Moderatoren wie Jonathan Ross und der Fernsehkoch Jamie Oliver. Auch jede Menge Sänger, wie Adele und die verstorbene Amy Winehouse. Der neue Bürgermeister von London ist auch ein bisschen Estuary.

Was ist der Unterschied zwischen Cockney- und Estuary-Englisch?

Mündungsenglisch ist ein Begriff, der sich auf das Standardenglisch bezieht, das innerhalb der Mündung der Themse gesprochen wird. Es enthält viele Akzente, die in diesem bestimmten Gebiet gesprochen werden. Cockney ist einer dieser Akzente. Cockney bezieht sich entweder auf die Arbeiterklasse oder auf den Akzent, der von der Londoner Arbeiterklasse gesprochen wird.

Was ist Mid Estuary English?

"Estuary English" ist eine Variation modifizierter regionaler Sprache. Es ist eine Mischung aus Nicht-regionale und lokale südöstliche englische Aussprache und Intonation. Wenn man sich ein Kontinuum mit RP und Londoner Sprache an beiden Enden vorstellt, sind „Estuary English“-Sprecher im Mittelfeld gruppiert.

Empfohlen: