Im Allgemeinen sollten Sie nach einer Ileostomie täglich zwischen 10 und 12 Gläser Flüssigkeit trinken und möglichst auf Alkohol und Koffein verzichten, wie es bei beiden der Fall ist entwässernde Wirkung. Sie sollten außerdem jeden Tag zwischen 500 und 1200 ml Stomaausfluss haben.
Wie viel Wasser sollte man bei einem Ileostoma trinken?
Trinken Sie jeden Tag 8 bis 10 (8 Unzen) Gläser (etwa 2 Liter) Flüssigkeit. Trinken Sie nicht mehr als 4 Unzen (½ Tasse) Flüssigkeit zu den Mahlzeiten. Trinken Sie 1 Stunde vor und 1 Stunde nach den Mahlzeiten keine Flüssigkeiten.
Warum verursacht eine Ileostomie eine Dehydrierung?
Dehydrierung. Sie haben ein erhöhtes Risiko einer Dehydrierung, wenn Sie ein Ileostoma haben, da der Dickdarm, der bei einem Ileostoma entweder entfernt oder nicht verwendet wird, eine wichtige Rolle bei der Wasseraufnahme spielt aus Lebensmittelabfällen.
Macht ein Ileostoma müde?
Wenn du ein Ileostoma hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass du ein bisschen 'unterhydriert' bist. Du merkst es vielleicht nicht, aber diese Gefühle von Müdigkeit, Benommenheit und Kopfschmerzen können sehr wohl damit zusammenhängen, dass du nicht genug trinkst.
Verursacht ein Stoma Austrocknung?
Es ist sehr leicht, bei einem Ileostoma zu dehydrieren, noch mehr als bei einem Kolostomie. Dehydrierung kann Probleme mit Ihren Elektrolyten und Ihrer Nierenfunktion verursachen und möglicherweise eine erneute Einweisung ins Krankenhaus erforderlich machen.