Überwindet Succinylcholin die Blut-Hirn-Schranke?

Inhaltsverzeichnis:

Überwindet Succinylcholin die Blut-Hirn-Schranke?
Überwindet Succinylcholin die Blut-Hirn-Schranke?
Anonim

Die Moleküle neuromuskulärer Blocker sind hydrophil und ionisiert und überqueren daher im Allgemeinen keine Fettmembranen wie die Blut-Hirn-Schranke, um in das Zentralnervensystem oder die Zerebrospinalflüssigkeit einzudringen. Daher scheint es unwahrscheinlich, dass sie den durch Vollnarkose auferlegten Status direkt beeinflussen.

Überwindet Atracurium die Blut-Hirn-Schranke?

Der Hauptmetabolit von Atracurium, Laudanosin, kann die Blut-–Hirnschranke passieren (bei Hunden werden Liquor/Plasma-Verhältnisse von 0,3–0,6 gefunden) (25) und Strychnin produzieren -ähnliche Stimulation des Nervensystems, die bei hohen Plasmakonzentrationen (ca. 17 ng/ml) bei Hunden zu Krämpfen führt (25–27).

Überwinden neuromuskuläre Blocker die Blut-Hirn-Schranke?

Hintergrund: Obwohl neuromuskuläre Blocker die Blut-Hirn-Schranke nicht passieren, können sie unter bestimmten Umständen in das zentrale Nervensystem eindringen und schließlich neurotoxische Folgen haben.

Überwindet Pancuronium die Blut-Hirn-Schranke?

SCHLÜSSELWÖRTER Gehirn: Blut-Hirn-Schranke. Liquor cerebrospinalis: Arzneimitteltransfer Neuromuskuläre Relaxanzien: Pancuronium. Es ist allgemein anerkannt, dass quartäre Verbindungen mit einem Molekülzentrum, das eine starke positive Ladung trägt, die Blut-Hirn-Schranke (BBB) nicht in Konzentrationen passieren, die groß genug sind, um das Gehirn zu beeinflussen.

Ist Succinylcholin ein neuromuskuläresBlockierungsmittel?

Sie konkurrieren mit Acetylcholin und stören die Übertragung von Nervenimpulsen, was zu einer Entspannung der Skelettmuskulatur führt. Basierend auf ihrem Wirkungsmechanismus werden neuromuskuläre Blocker entweder als depolarisierend oder nicht depolarisierend klassifiziert. Succinylcholin ist ein kurz wirkendes depolarisierendes Mittel.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Haben Dinosaurier Gras gefressen?
Weiterlesen

Haben Dinosaurier Gras gefressen?

Einige Dinosaurier fraßen Eidechsen, Schildkröten, Eier oder frühe Säugetiere. Einige jagten andere Dinosaurier oder erbeuteten tote Tiere. Die meisten jedoch aßen Pflanzen (aber kein Gras, das sich noch nicht entwickelt hatte). Gab es Gras, als die Dinosaurier lebten?

Ist ein geriffelter Lauf besser?
Weiterlesen

Ist ein geriffelter Lauf besser?

Einige kannelierte Fässer sind eher kosmetisch als funktionell, mit schmalen, flachen Rillen. … Kannelierung hebt eine Waffe hervor, kühlt aber auch schneller ab als ein glatter Lauf mit gleichem Gewicht. Wenn ein Fass schneller abkühlt, erwärmt es sich auch schneller, weil weniger Metall im Spiel ist.

Sind implizierte Behauptungen Hörensagen?
Weiterlesen

Sind implizierte Behauptungen Hörensagen?

Implizite Behauptungen sind Hörensagen gemäß der Definition des Erklärenden weil ihr Wert von der Glaubwürdigkeit des Erklärenden abhängt. Sind implizite Behauptungen zulässig? Behauptete Angelegenheit Die Wirkung dieser Definition von Aussage besteht darin, Beweise zu ermöglichen, 'implizite Behauptungen' zuzulassen.