2: MRI Gehirn und zervikale Region) ein 4 x 6 cm großer, unregelmäßig geformter und schlecht definierter Tumor, der im linken Schläfenbein (Mastoid) vorhanden ist, der sich in das Foramen jugulare erstreckt anterior, retromastoide subokzipitale Region posterior und sich in den Hals bis zum Querfortsatz C2 erstreckend.
Was ist eine retromastoide Kraniotomie?
Retromastoide Kraniotomie: Ein anpassungsfähiger und panoramischer Zugang zum Kleinhirnbrückenwinkel. … Die retromastoide Kraniotomie hat sich aufgrund ihrer Effizienz, Panoramadarstellung und Flexibilität bewährt und ermöglicht gleichzeitig eine hervorragende Kontrolle über die lebenswichtigen zerebrovaskulären Strukturen, einschließlich des Hirnstamms.
Was ist ein retromastoider Zugang?
Der retromastoide Zugang (auch als retrosigmoidaler Zugang bekannt) verwendet ein kleines Fenster hinter dem Ohr, um akustische und trigeminale Schwannome zu erreichen und zu entfernen, Meningeome, Epidermoidtumoren und Tumoren von des Kleinhirns wie Hämangioblastome und metastasierende Hirntumoren.
Ist die Kraniotomie eine ernsthafte Operation?
Eine Kraniotomie ist eine Gehirnoperation, bei der vorübergehend Knochen aus dem Schädel entfernt werden, um Reparaturen im Gehirn vorzunehmen. Es ist sehr intensiv und mit gewissen Risiken verbunden, die es zu einer schweren Operation. machen
Was ist eine subokzipitale Kraniektomie?
Übersicht. Eine subokzipitale Kraniotomie ist eine Operation, die durchgeführt wird, um ein Akustikusneurinom zu entfernen, das aus dem für das Gleichgewicht verantwortlichen Nerv wächsthören. Während der Operation wird ein Teil des Schädels hinter dem Ohr entfernt, um Zugang zum Tumor und den Nerven zu erh alten. Akustikusneurinome verursachen Hörverlust, Ohrensausen und Schwindel.