Sind Ausgaben aus früheren Perioden nicht zulässig?

Sind Ausgaben aus früheren Perioden nicht zulässig?
Sind Ausgaben aus früheren Perioden nicht zulässig?
Anonim

Sobald der Begünstigte Einnahmen aus früheren Perioden als Einheit angeboten hat, dann können seine Ausgaben aus früheren Perioden nicht einfach dadurch abgelehnt werden, dassfestgestellt wird, dass es nicht feststellbar ist, ob diese Ausgaben angefallen sind für den Erwerb einer bestimmten Quittung, die im Rahmen des Einkommens der vorherigen Periode angeboten wurde.

Welche Ausgaben sind nicht zulässig?

Unzulässige Ausgaben

  • Versicherungen wie Reiserücktritts-, Kranken- oder Lebensversicherungen.
  • Die Verwendung staatlicher Mittel, um persönlichen Komfort, Zweckmäßigkeit oder Geschmack zu berücksichtigen.
  • Verlorene oder gestohlene Artikel.
  • Alkoholische Getränke.
  • Schäden an Fahrzeugen, Kleidung oder anderen Gegenständen.
  • Filme, die über die Hotelrechnung abgerechnet werden.

Was sind erlaubte und nicht erlaubte Ausgaben?

Zulässige Ausgaben umfassen alle Beträge in Ihrem Umsatz, die unbezahlt und abgeschrieben sind. Zu den nicht abzugsfähigen Ausgaben gehören alle Schulden, die nicht im Umsatz enth alten sind, Schulden im Zusammenhang mit Anlagevermögen und allgemeine uneinbringliche Forderungen.

Wie geben Sie die Vorperiode an?

Die Art und Höhe von Posten aus früheren Perioden sollten separat in der Gewinn- und Verlustrechnung in einer Weise offengelegt werden, dass ihre Auswirkungen auf den aktuellen Gewinn oder Verlust erkennbar sind.

Was ist Abschnitt 37 des Einkommensteuergesetzes?

Abschnitt 37(1) besagt, dass alle Ausgaben (die keine Ausgaben der in den Abschnitten 30 bis 36 beschriebenen Art sind und nicht in derNatur von Kapitalausgaben oder persönlichen Ausgaben des Beurteilten), vollständig und ausschließlich für geschäftliche oder berufliche Zwecke angelegt oder aufgewendet werden, sind in der Berechnung zulässig …

Empfohlen: