Normalerweise ist eine Signatur einfach ein stilisiert geschriebener Name. Das ist aber nicht unbedingt notwendig. Alles, was da sein muss, ist ein Zeichen, das Sie repräsentiert. … Solange es die Absicht der an einer vertraglichen Vereinbarung beteiligten Parteien angemessen festhält, gilt es als gültige Unterschrift.
Gibt es Anforderungen an eine Signatur?
Solange die Unterschrift widerspiegelt, wer diese Person ist und was ihre Absichten sind, sind alle Marken gültig und rechtsverbindlich. Unterschriften werden normalerweise mit Kugelschreiber aufgezeichnet, aber das ist nicht immer der Fall.
Was macht eine Unterschrift rechtsverbindlich?
Es gibt mehrere Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit ein Dokument durchsetzbar ist: Beide Parteien müssen sich auf die gleichen Bedingungen einigen, die Vereinbarung muss einvernehmlich sein, und das Gütesiegel – fast immer in Form einer Unterschrift – muss von beabsichtigten Unterzeichnern erstellt worden sein (d. h. nicht gefälscht).
Ist es in Ordnung, eine unleserliche Unterschrift zu haben?
Unleserliche Unterschriften signalisieren schnelle Auffassungsgabe. Sie neigen auch dazu, dass Sie sich nicht mit Details verzetteln und das Gefühl haben, dass Ihre Taten für sich selbst sprechen, also muss Ihre Unterschrift dies nicht tun. Eine präzise, gut lesbare Unterschrift zeugt von offener Geradlinigkeit.
Wer kann eine Unterschrift autorisieren?
Autorisierte Unterschrift bedeutet Folgendes: (1) die Unterschrift einesRechtsanw alt, den der Beschwerdeführer schriftlich als seinen oder ihren gesetzlichen Vertreter identifiziert hat, der im Bundesstaat Kalifornien als Rechtsanw alt zugelassen ist; (2) die Unterschrift einer anderen Person als eines Rechtsanw alts, die der Beschwerdeführer schriftlich benannt hat …