Es liebt Karotten. Ein neuseeländischer Insektenexperte bemerkte später gegenüber dem New Zealand Herald, dass das Füttern der Insekten mit Karotten weit verbreitet ist.
Welche Nahrung essen Wetas?
Die meisten Wētā sind Raubtiere oder Allesfresser, die Jagd auf andere wirbellose Tiere machen, aber die Baum- und Riesen-Wētā fressen hauptsächlich Flechten, Blätter, Blumen, Samenköpfe und Früchte.
Wie schmeckt Weta?
Zum Glück liebt es Karotten. Riesige Weta sind für ihre monströse Größe eigentlich ziemlich süß. Nicht wie kuschelig süß, kann man gerne probieren, aber trotzdem süß. … Die riesigen Grillen-ähnlichen Käfer unter ihnen basieren auf dem riesigen Weta, dem schwersten verlässlich gemeldeten Insekt der Erde, mit 2,5 Unzen.
Sind Wetas schnell?
Wetas können sehr schnell laufen und große Distanzen springen. Sie sind selten bei Tageslicht zu sehen, ernähren sich aber nachts hauptsächlich von Pflanzen.
Sind Weta giftig?
Allerdings sind wētā nicht wirklich gefährlich für den Menschen. Während sie dir kräftig zubeißen können, sind sie nicht aggressiv und haben überhaupt keinen Stachel – diese ominös aussehende Spitze am Ende ihres Hinterleibs ist eigentlich ein Ovipositor, den die Weibchen benutzen, um ihre Eier zu legen.