Warum Emacs großartig ist?

Inhaltsverzeichnis:

Warum Emacs großartig ist?
Warum Emacs großartig ist?
Anonim

Emacs ist erweiterbar Das GNU Emacs-Handbuch beschreibt Emacs als den erweiterbaren, anpassbaren, selbstdokumentierenden Echtzeit-Anzeigeeditor. Und das aus gutem Grund – dank des integrierten Emacs-Lisp-Interpreters ist es extrem einfach, neue Funktionen zu Emacs hinzuzufügen.

Warum bevorzugen die Leute Emacs?

Emacs ist wie der beste der besten Editoren: Es ist plattformübergreifend. Dank Emacs Lisp und (M)ELPA ist es unglaublich anpassbar. Es kann alles tun, was lose mit Text zu tun hat, einschließlich des Lesens meiner E-Mails und des Besuchs von Websites.

Lohnt es sich, Emacs zu lernen?

Wenn es Ihr Ziel ist, ein besserer Programmierer zu werden, dann nein - emacs hatIhnen nicht geholfen. Wenn es jedoch Ihr Ziel ist, bequemer mit Dateien zu arbeiten und Entwicklungen auf Unix-Systemen durchzuführen, insbesondere auf der Befehlszeile, dann ja, Emacs ist ein guter Editor zum Erlernen.

Warum ist Emacs besser als Vim?

Emacs ist in der Regel relativ unkompliziert, ähnlich wie häufig verwendete Texteditoren wie Notepad. Auf der anderen Seite ist Vim ein Werkzeug für Power-User, das Tastaturkürzel verwendet, um Aufgaben zu beschleunigen. Vim hat bekanntermaßen eine viel steilere Lernkurve als Emacs.

Ist Emacs besser als VS-Code?

GNU Emacs ist ein erweiterbarer, anpassbarer Texteditor – und mehr. Im Kern handelt es sich um einen Interpreter für Emacs Lisp, einen Dialekt der Programmiersprache Lisp mit Erweiterungen zur Unterstützung der Textbearbeitung. Auf der anderen Seite wird Visual Studio Code als „Build andDebuggen moderner Web- und Cloud-Anwendungen von Microsoft.

Empfohlen: