Wie berechnet man die Inzidenzrate?

Inhaltsverzeichnis:

Wie berechnet man die Inzidenzrate?
Wie berechnet man die Inzidenzrate?
Anonim

Wie berechnen Sie Personen-Zeit-Inzidenzraten? Personenzeit-Inzidenzraten, die auch als Inzidenzdichteraten bezeichnet werden, werden ermittelt, indem die Gesamtzahl der Neuerkrankungen eines Ereignisses durch die Summe der Personenzeit der Risikopopulation dividiert wird.

Was sind Inzidenzraten?

Eine Inzidenzrate ist die Anzahl neuer Fälle einer Krankheit dividiert durch die Anzahl der Risikopersonen.

Ist die Inzidenz eine Rate?

Prävalenz und Inzidenz werden häufig verwechselt. Die Prävalenz bezieht sich auf den Anteil der Personen, die in oder während eines bestimmten Zeitraums an einer Erkrankung leiden, während sich die Inzidenz auf den Anteil oder die Rate der Personen bezieht, die während eines bestimmten Zeitraums eine Erkrankung entwickeln.

Wie berechnet man das Inzidenzverhältnis?

Im epidemiologischen Sprachgebrauch ist es das Verhältnis der Inzidenzraten bei exponierten und nicht exponierten Personen. Die Inzidenzrate kann geschätzt werden als Anzahl der Fälle dividiert durch die Summe der Risikozeit - oder (wie oben) als Anzahl der Fälle dividiert durch die durchschnittliche Größe der Gruppe über den Zeitraum.

Was ist ein Beispiel für eine Inzidenz?

Zum Beispiel ist eine Person, bei der Diabetes neu diagnostiziert wurde ein Zwischenfall, während eine Person, die seit 10 Jahren an Diabetes leidet, ein häufiger Fall ist. Bei chronischen Krankheiten wie Diabetes kann eine Person nur einmal im Leben einen Zwischenfall haben.

Empfohlen: