Die neunschwänzige Katze, gemeinhin als Katze abgekürzt, ist eine Art von mehrschwänzigem Dreschflegel, der seinen Ursprung als Gerät für schwere körperliche Bestrafung hatte, insbesondere im Königshaus Navy und British Army, und auch als gerichtliche Bestrafung in Großbritannien und einigen anderen Ländern.
Warum heißt sie Katze mit neun Schwänzen?
Eine neunschwänzige Katze ist eine Peitsche. Es besteht aus neun Kordelstücken, die jeweils mit einer Reihe von Knoten verbunden sind. Das Gerät bestrafte traditionell Seeleute der britischen Royal Navy, indem sie ihnen den nackten Rücken auspeitschten. Es wird angenommen, dass die Katze mit neun Schwänzen ihren Namen von den 'Kratzern' hat, die sie auf dem Rücken eines Mannes hinterlassen hat.
Wer erschuf die neunschwänzige Katze?
Im Jahr 1833 stellte Ernest Slade, stellvertretender Superintendent der Hyde Park Barracks, eine neue neunschwänzige Katze vor, von der er sich rühmte, dass sie nach nur vier Peitschenhieben das Blut ziehen könne.
Wofür wird die neunschwänzige Katze verwendet?
Peitschen, Geißeln und neunschwänzige Katzen wurden während des transatlantischen Sklavenhandels von Seeleuten verwendet, um afrikanische Gefangene an Bord von Schiffen zu bestrafen. Auch weiße Matrosen und Soldaten der britischen Marine und Armee wurden bis weit ins 19. Jahrhundert mit der gefürchteten „Katze“ausgepeitscht.
Wie schmerzhaft ist die neunschwänzige Katze?
Eine der häufigsten Formen der Bestrafung von Sträflingen war das Auspeitschen (Auspeitschen) mit einer neunschwänzigen Katze, einer Peitsche, die nach der Art benannt wurde, wie sie die Haut wie die Krallen einer Katze kratzte. Bestehend aus neun Längen geknoteter Kordelan einen Griff, würde es den Täter auf den Rücken peitschen, die Haut aufreißen und starke Schmerzen verursachen.