Wofür sind Linsen gut?

Inhaltsverzeichnis:

Wofür sind Linsen gut?
Wofür sind Linsen gut?
Anonim

Linsen sind eiweiß- und ballaststoffreich und fettarm, was sie zu einem gesunden Fleischersatz macht. Sie sind außerdem vollgepackt mit Folsäure, Eisen, Phosphor, Kalium und Ballaststoffen.

Wofür sind Linsen gut im Körper?

Linsen sind arm an Natrium und gesättigten Fettsäuren und reich an Kalium, Ballaststoffen, Folsäure und Pflanzenchemikalien namens Polyphenole mit antioxidativer Aktivität. [1] Diese ernährungsphysiologischen Eigenschaften haben Forscher veranlasst, ihre Auswirkungen auf chronische Krankheiten zu untersuchen.

Warum Linsen schlecht für dich sind?

Wie andere Hülsenfrüchte enth alten rohe Linsen eine Art Protein namens Lektin, das sich im Gegensatz zu anderen Proteinen an Ihren Verdauungstrakt bindet, was zu einer Vielzahl von toxischen Reaktionen führt, wie z Erbrechen und Durchfall. Huch. Glücklicherweise sind Lektine hitzeempfindlich und zerfallen beim Kochen in besser verdauliche Bestandteile!

Sind Linsen gut zum Abnehmen?

Linsen gehören zur Familie der Hülsenfrüchte oder Gemüsesamen, die in einer Schote wachsen. Sie enth alten zahlreiche Vorteile für die Gewichtsabnahme und die Gesundheit, wie z..

Ist es schlecht, jeden Tag Linsen zu essen?

Der Verzehr von einer Portion Bohnen, Erbsen, Kichererbsen oder Linsen am Tag kann das „schlechte Cholesterin“und damit das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen deutlich senken, so eine neue Studie. Nordamerikaner anDer Durchschnitt isst derzeit weniger als eine halbe Portion am Tag.

Empfohlen: