Kann Fähnrich Wespe stechen?

Kann Fähnrich Wespe stechen?
Kann Fähnrich Wespe stechen?
Anonim

Die Fähnrichwespe ist eines der seltsamsten Insekten, die man gelegentlich in Haush alten findet. Ein kleines Insekt, nur 5-7 mm lang, es sticht und beißt nicht. Tatsächlich schadet es nicht; aber es ist ein nützlicher Parasit von mindestens drei Haush altsschaben, wobei die amerikanische Schabe am häufigsten vorkommt.

Sind Fähnrichwespen schlecht?

Fähnrichwespen sind Harmlos Viele Leute denken vielleicht, dass sie stechen, wenn sie sie sehen, aber tatsächlich sind sie völlig harmlos. Die Fähnrichwespe ist eigentlich ein nützliches Insekt, weil sie ein Parasit von Kakerlaken ist und nach ihren Eihüllen jagt, die als Ootheken bekannt sind.

Wo werden Fähnchenwespen gefunden?

Fähnrichwespen sind überall auf der Welt außer in den Polarregionen. Eine häufige Art, Evania appendigaster, ist ostasiatischen Ursprungs und derzeit in tropischen und subtropischen Gebieten der Welt weit verbreitet, nach Norden bis in die paläarktischen und nearktischen Regionen. Es ist in den Vereinigten Staaten üblich.

Wie groß ist eine Wespe?

Der Körper, der schwarz und etwas spinnenartig aussieht, hat eine Länge von etwa 1 bis 1,5 cm (etwa 0,4 bis 0,6 Zoll). Fähnchenwespen sind für den Menschen von Vorteil, da alle Arten Parasiten von Kakerlaken sind, die häufige Haush altsschädlinge sind.

Sind Evaniidae giftig?

Die Adulten trinken Nektar aus Blüten und weder sie noch die Larven sind gefährlich oder schädlich für den Menschen.

Empfohlen: