War willkürlich oder launisch?

War willkürlich oder launisch?
War willkürlich oder launisch?
Anonim

Wenn ein Richter eine Entscheidung ohne vernünftige Begründung oder angemessene Berücksichtigung der Umstände trifft, gilt diese als willkürlich und launisch und kann aus diesem Grund von einem Berufungsgericht für ungültig erklärt werden.

Was ist der willkürliche oder kapriziöse Test?

Der willkürliche oder unberechenbare Test ist eine Kurzbezeichnung für die Bestimmung über den Umfang der gerichtlichen Überprüfung in Abschnitt 706(2)(A) des APA Anweisung von Überprüfungsgerichten, behördliche Maßnahmen für ungültig zu erklären, die als „willkürlich, launisch, Ermessensmissbrauch oder anderweitig nicht gesetzeskonform“befunden wurden.

Was ist eine unberechenbare Entscheidung?

launisch. adv., adj. unvorhersehbar und Launen unterworfen, oft verwendet, um sich auf Richter und gerichtliche Entscheidungen zu beziehen, die nicht dem Gesetz, der Logik oder dem ordnungsgemäßen Gerichtsverfahren folgen. Eine halbhöfliche Art zu sagen, dass ein Richter widersprüchlich oder unberechenbar ist.

Was ist die einfache Bedeutung von willkürlich und launisch?

Willkürlich und unberechenbar ist eine gerichtliche Entscheidung, bei der ein Berufungsgericht feststellt, dass eine frühere Entscheidung ungültig ist, weil sie aus unangemessenen Gründen oder ohne angemessene Berücksichtigung der Umstände ergangen ist. Das ist ein extrem respektvoller Standard.

Woher kommt willkürlicher und kapriziöser Standard?

Es wurde ursprünglich in einer Bestimmung des Verw altungsverfahrensgesetzes (APA) von 1946 definiert, das Gerichte anweist, behördliche Maßnahmen zu überprüfen, um sie für ungültig zu erklären„willkürlich, launisch, ein Ermessensmissbrauch oder anderweitig nicht im Einklang mit dem Gesetz.“Am häufigsten wird der Test zur Beurteilung der …

Empfohlen: