Wie lange dauert eine Myelitis?

Wie lange dauert eine Myelitis?
Wie lange dauert eine Myelitis?
Anonim

Die Genesung von Transverser Myelitis beginnt normalerweise innerhalb weniger Wochen nach dem Einsetzen der Symptome und kann bis zu zwei Jahre andauern, manchmal auch länger. Eine frühzeitige Behandlung kann die Genesung erleichtern. Menschen erholen sich normalerweise am besten zwischen drei und sechs Monaten nach dem Einsetzen der Symptome.

Geht die Myelitis weg?

Manche Menschen erholen sich vollständig von transverser Myelitis innerhalb weniger Monate oder Jahre, aber andere können weiterhin langfristige Probleme haben. Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Arzt darüber, wann Sie ihn anrufen müssen.

Wie fühlt sich Myelitis an?

Einige Menschen mit transversaler Myelitis berichten über Taubheitsgefühle, Kribbeln, Kälte oder Brennen. Einige reagieren besonders empfindlich auf die leichte Berührung von Kleidung oder auf extreme Hitze oder Kälte. Sie können das Gefühl haben, dass etwas die Haut Ihrer Brust, Ihres Bauches oder Ihrer Beine fest umschließt. Schwäche in Armen oder Beinen.

Wie werde ich Myelitis los?

Behandlung

  1. Intravenöse Steroide. Sie werden wahrscheinlich über mehrere Tage hinweg Steroide über eine Armvene erh alten. …
  2. Plasmaaustauschtherapie. …
  3. Antivirale Medikamente. …
  4. Schmerzmittel. …
  5. Medikamente zur Behandlung anderer Komplikationen. …
  6. Medikamente zur Vorbeugung wiederkehrender Attacken der Transversen Myelitis.

Ist die Transversale Myelitis fortschreitend?

Menschen mit Symptomen einer transversalen Myelitis können: a entwickelnschnell fortschreitende Störung mit Rückenschmerzen, Taubheitsgefühl und Kribbeln in den Beinen, dem Rumpf und manchmal den Armen. Schwäche in den Beinen und manchmal in den Armen haben. Die Schwäche kann zeitweise schwerwiegend werden und zu einer vollständigen Lähmung führen.

Empfohlen: