Werden wir wasserstoffbetriebene Autos haben?

Inhaltsverzeichnis:

Werden wir wasserstoffbetriebene Autos haben?
Werden wir wasserstoffbetriebene Autos haben?
Anonim

Während die meisten Autohersteller ehrgeizige Elektrifizierungspläne angekündigt haben, die an Plug-in-Fahrzeuge gebunden sind, hat Honda kürzlich dafür gesorgt, Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeuge in sein Ziel einzubeziehen, Benzinmotoren auslaufen zu lassen in Nordamerika bis 2040.

Gibt es eine Zukunft für Wasserstoffautos?

In Zukunft wird Wasserstoff sogar die urbane Luftmobilität antreiben. Hyundai erweitert nicht nur sein Angebot an Batterie-, Hybrid- und Plug-in-Elektrofahrzeugen, sondern leistet auch Pionierarbeit in der Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie. Wir und unsere Lieferanten planen, bis 2030 jährlich 6,7 Milliarden US-Dollar auszugeben und 700.000 Brennstoffzellensysteme zu produzieren.

Werden Wasserstoffautos Elektroautos ersetzen?

Da Wasserstoff nicht natürlich vorkommt, muss er extrahiert und dann in Treibstofftanks komprimiert werden. Es muss sich dann in einem Brennstoffzellenstapel mit Sauerstoff vermischen, um Strom zu erzeugen, der die Motoren des Autos antreibt. … Das stimmt bis zu einem gewissen Grad, aber wasserstoffbetriebene Autos werden voraussichtlich keine Elektrofahrzeuge ersetzen.

Sind Wasserstoffautos besser als Elektroautos?

Doch da Wasserstoffautos ihre Energiespeicher dicht packen, können sie normalerweise längere Strecken zurücklegen. Während die meisten vollelektrischen Fahrzeuge mit einer einzigen Ladung zwischen 100 und 200 Meilen weit fahren können, können Wasserstoffautos laut AutomotiveTechnologies bis zu 300 Meilen weit kommen.

Warum Wasserstoffautos eine schlechte Idee sind?

Wasserstoff-Brennstoffzellen haben einen schlechten theoretischen und praktischen Wirkungsgrad . Wasserstoffspeicherung ist ineffizient,energetisch, volumetrisch und gewichtsmäßig. … Als Ergebnis hat es eine schreckliche Well-to-Wheel-Effizienz. Einfache Möglichkeiten, große Mengen an Wasserstoff zu gewinnen, sind nicht „sauberer“als Benzin.

Empfohlen: