Wo hat Hedy Lamar WLAN erfunden?

Inhaltsverzeichnis:

Wo hat Hedy Lamar WLAN erfunden?
Wo hat Hedy Lamar WLAN erfunden?
Anonim

Lamarrs Weg zur Erfindung des Eckpfeilers von Wi-Fi begann, als sie von den Schwierigkeiten der Marine mit ferngesteuerten Torpedos hörte. Sie rekrutierte George Antheil, einen Komponisten, den sie über MGM Studios kennengelernt hatte, um ein sogenanntes geheimes Kommunikationssystem zu schaffen.

Hat Hedy Lamarr WLAN erfunden?

Hedy Lamarr war eine österreichisch-amerikanische Schauspielerin und Erfinderin, die Pionierarbeit für die Technologie leistete, die eines Tages die Grundlage für die heutigen WiFi-, GPS- und Bluetooth-Kommunikationssysteme bilden würde.

Welchen Teil von Wi-Fi hat Hedy Lamarr erfunden?

Auf dem Höhepunkt ihrer Filmkarriere und mitten im Weltkrieg erfand Hedy die Grundlage für alle modernen drahtlosen Kommunikationen: Signal-Hopping. Teil einer Sonderserie des Smithsonian Magazine, die das Leben von Erfinderinnen beleuchtet, um den Women's History Month zu feiern.

Wann hat Hedy Lamarr Wi-Fi entwickelt?

An diesem Tag im 1942 erhielt die Hollywood-Schauspielerin Hedy Lamarr (genannt „die schönste Frau Hollywoods“) vom Komponisten George Antheil ein Patent für eine „Frequency-Hopping, Spread -Spektrum-Kommunikationssystem“, das entwickelt wurde, um funkgesteuerte Torpedos schwerer zu entdecken oder zu blockieren.

Wem gehört das Wi-Fi-Patent?

Der Inhaber des WLAN-Patents

Ein Schlüsselpatent für Wi-Fi-Technologie, das Patentstreitigkeiten gewonnen hat und Anerkennung verdient, gehört der Commonwe alth Scientific and Industrial Research Organization of Australia. CSIRO erfand einen Chip, der die Signalqualität von Wi-Fi erheblich verbesserte.

Empfohlen: