Die 4-Monats-Schlafregression könnte beginnen so früh im Alter von 3 Monaten oder erst im Alter von 5 Monaten. Es geht mehr darum, wann sich der Schlafzyklus Ihres Babys ändert – für die meisten ist es genau um die 4-Monats-Marke herum, aber es könnte etwas früher oder etwas später sein. Jedes Baby ist anders!
Was sind die Anzeichen einer 4-Monats-Schlafregression?
Was sind Symptome einer 4-Monats-Schlafregression?
- Einschlafschwierigkeiten.
- Häufigeres Erwachen in der Nacht.
- Vermehrtes Weinen oder Aufregung beim Aufwachen.
- Bemerkenswert verkürzte Gesamtschlafzeit.
Wie lange dauert die 4-Monats-Schlafregression?
Da es der erste ist, ist die 4-Monats-Schlafregression für Eltern oft am schwierigsten. Schlafregressionen dauern normalerweise zwischen zwei bis vier Wochen, und obwohl sie häufig vorkommen, wird nicht jedes Baby zu diesem Zeitpunkt eine Schlafregression haben.
Was ist eine 4-Monats-Schlafregression und wie lange dauert sie?
Auch wenn es sich wie eine Ewigkeit anfühlt, kann eine 4-Monats-Schlafregression zwischen zwei bis sechs Wochen dauern. Wie wir wissen, sind alle Babys unterschiedlich. Der Zeitraum von zwei bis sechs Wochen ist die Zeit, die ein Baby normalerweise braucht, um zu lernen, sich selbst zu beruhigen und nicht so oft mitten in der Nacht aufzuwachen.
Wie schlimm ist die 4-Monats-Schlafregression?
Die 4-Monats-Schlafregression ist Normal In diesem jungen Alter ist es völlig normal, dass Ihr Baby während dieser Zeit aufwachtdie Nacht zum Füttern. Lassen Sie sich also nicht entmutigen, wenn Ihr Baby, das früher lange schlafen konnte, plötzlich aufwacht und gefüttert werden muss.