An Inspector Calls von J B Priestley ist ein Theaterstück, das sich um den offensichtlichen Selbstmord einer jungen Frau namens Eva Smith dreht. In dem Stück wird die ahnungslose Familie Birling von dem mysteriösen Inspektor Goole besucht. Er kommt gerade an, als sie die Verlobung von Sheila Birling mit Gerald Croft feiern.
Welche Ansichten vertritt Priestley in An Inspector Calls?
Er war auch der Meinung, dass es die Lebensqualität aller verbessern würde, wenn die Menschen mehr Rücksicht aufeinander nehmen würden. Deshalb ist soziale Verantwortung ein zentrales Thema des Stücks. Priestley wollte, dass sein Publikum für sein eigenes Verh alten unddas Wohlergehen anderer verantwortlich ist.
Warum hat Priestley An Inspector Calls beendet?
Das Ende ist wichtig, weil es einen unerwarteten Höhepunkt schafft der mehr Probleme aufwirft als löst. Während des gesamten Stücks waren die Charaktere mit ihrer moralischen Schwäche konfrontiert worden. Sie waren gezwungen, ihre Rolle in Eva Smiths unglücklichem und schrecklichem Ableben anzuerkennen.
Wer ist Joe Meggarty in An Inspector Calls?
Joe Meggarty ist ein 'Alderman' oder ein Ratsmitglied. Der Rest der Familie ist schockiert zu hören, dass er ein „Sot“(ein anderes Wort für einen Betrunkenen) und ein Frauenheld ist. Zur großen Überraschung der Birlings können sich ihre Freunde aus der Oberschicht schlecht benehmen. Wenn Mrs. Birling über den Moment spricht, als Eva sich an ihre Wohltätigkeitsorganisation wandte.
Ist Inspector Goole ein Geist?
Das kann definitiv seininterpretiert, dass er aufgrund seines Namens Goole eine übernatürliche Figur ist. Dies wird allgemein als Homophon für Ghul angesehen, was ein anderes Wort für einen Geist ist. Sein Name ist Inspektor Goole, was zunächst eher wie eine Geisterfigur klingt.