Wie entsteht Parhelia?

Inhaltsverzeichnis:

Wie entsteht Parhelia?
Wie entsteht Parhelia?
Anonim

Parhelia werden häufig durch die Brechung und Streuung von Licht von plattenförmigen hexagonalen Eiskristallen verursacht, die entweder in hohen und k alten Cirrus- oder Cirrostratus-Wolken schweben oder in eisiger feuchter Luft treiben in geringen Mengen als sogenannter "Diamantstaub".

Wie entstehen Parhelien?

Sonnenhunde werden aus sechseckigen Eiskristallen in hohen und k alten Cirruswolken oder bei sehr k altem Wetter durch Eiskristalle gebildet, die in niedriger Höhe in der Luft schweben. Diese Kristalle wirken wie Prismen und beugen die durch sie hindurchtretenden Lichtstrahlen.

Wie entstehen Nebensonnen?

Sonnenhunde sind farbige Lichtpunkte, die durch Lichtbrechung an Eiskristallen entstehen. Sie befinden sich etwa 22 Grad links, rechts oder beides von der Sonne entfernt, je nachdem, wo sich die Eiskristalle befinden.

Was bedeutet es, wenn Sie Nebensonnen sehen?

Trotz ihrer Schönheit sind Nebensonnenhunde Indikator für schlechtes Wetter, genau wie ihre Halo-Cousins. Da die Wolken, die sie verursachen (Cirrus und Cirrostratus), ein sich näherndes Wettersystem anzeigen können, weisen Nebensonnen oft selbst darauf hin, dass es in den nächsten 24 Stunden regnen wird.

Wodurch entsteht ein Sonnenkranz?

Fazit: Lichthöfe um die Sonne oder den Mond werden durch hohe, dünne Zirruswolken verursacht, die hoch über Ihrem Kopf treiben. Winzige Eiskristalle in der Erdatmosphäre erzeugen die Halos. Sie tun dies, indem sie das Licht brechen und reflektieren. MondHalos sind Zeichen dafür, dass Stürme in der Nähe sind.

Empfohlen: