Pflanze meinen Streifenfarn Asplenium trichomanes wie einen frischen und gut durchlässigen Boden: es sind felsige Stauden! Sie vertragen alle Belichtungen, können aber im Sommer bei voller Sonne etwas trocken werden. Tauchen Sie die Klumpen in eine mit Wasser gefüllte Schale, um sie gut zu befeuchten. Pflanzen Sie sie, wenn das Wasser nicht mehr aus dem Eimer fließt.
Wie züchtet man einen Frauenhaarfarn?
Wenn Sie im Garten pflanzen, achten Sie darauf, dass Sie einen sehr schattigen, frostfreien Standort mit nährstoffreicher, feuchter, gut durchlässiger Erde wählen. Um das beste Wachstum zu erzielen, vermeiden Sie Staunässe oder Austrocknung. Wenn Sie Ihren Frauenhaarfarn in einem Topf anbauen, wählen Sie einen, der doppelt so groß ist wie Ihre Pflanze, und füllen Sie ihn mit hochwertiger Blumenerde.
Wie pflegt man eine Frauenhaar-Streifenfarn?
- Bedingungen: helles indirektes Licht, was bedeutet, dass die Pflanze einen weiten Blick in den freien Himmel haben muss. Direkte Sonne ist tolerierbar, aber Sie müssen besonders wachsam sein, wenn Sie die Bodenfeuchtigkeit überprüfen.
- Pflege: Erde gleichmäßig feucht h alten; niemals vollständig austrocknen lassen.
- Natur: Erwarten Sie, dass ältere Wedel absterben, wenn neuere nachwachsen.
Wie vermehrt man eine Streifenfarn?
Die Vermehrung erfolgt durch Sporen und Teilung und im Fall von A. bulbiferum durch Pflänzchen, die sich auf den Blättern bilden. Geeigneter Kompost. Sobald im Frühjahr neues Wachstum einsetzt, sollten die Pflanzen ggf. in etwas größere Töpfe umgetopft werden.
Was ist Frauenhaar-Streifenfarn?
Über. Frauenhaar-Streifenfarn ist ein kleiner Farn, der in Büscheln auf Felsen, alten Mauern und bemoosten Ästen wächst. Dieser hübsche Farn ist ideal für Gärten – pflanzen Sie ihn in schräge Steingärten, Ritzen oder Mauern, um das ganze Jahr über eine attraktive Abdeckung zu erh alten.