Wann ist die Korrosion gleichmäßig?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist die Korrosion gleichmäßig?
Wann ist die Korrosion gleichmäßig?
Anonim

Im Allgemeinen ist gleichmäßige Korrosion die häufigste Korrosionsart. Es kann definiert werden als der Angriff der gesamten Metalloberfläche, die der korrosiven Umgebung ausgesetzt ist, was zu einem gleichmäßigen Metallverlust von der exponierten Oberfläche führt. Das Metall wird dünner und versagt schließlich.

Bei welcher Korrosionsart ist die Korrosion gleichmäßig?

Gleichmäßige Korrosion, auch bekannt als allgemeine Korrosion, ist der gleichmäßige Metallverlust über eine gesamte Oberfläche. Sie gilt jedoch nicht als die schwerwiegendste Form der Korrosion von Edelstahl, da sie relativ leicht vorhersagbar ist. Diese Art von Korrosion ist vielleicht die bekannteste Korrosionsart, die es gibt.

Wo tritt gleichmäßige Korrosion auf?

Korrosion von Metallen durch gleichförmigen chemischen Angriff ist die einfachste und häufigste Form der Korrosion, und sie tritt in der Atmosphäre, in Flüssigkeiten und im Boden häufig unter normalen Betriebsbedingungen auf Bedingungen.

Warum tritt gleichmäßige Korrosion auf?

Gleichmäßige Korrosion bezieht sich auch auf die Korrosion, die ungefähr mit der gleichen Geschwindigkeit über die freiliegende Metalloberfläche fortschreitet. … In natürlicher Umgebung ist Sauerstoff die Hauptursache für gleichmäßige Korrosion von Stählen und anderen Metallen und Legierungen.

Ist ein Beispiel für gleichmäßige Korrosion?

Beispiele für gleichmäßige Korrosion sind Rosten, Anlaufen von Silber, Beschlagen von Nickel und Hochtemperaturoxidation. Die Rate der gleichmäßigen Korrosion wird normalerweise in IPY angegeben(Zoll Penetration pro Jahr) und/oder (MDD) Milligramm pro Quadratdezimeter pro Tag für den Umgang mit chemischen Medien.

Empfohlen: