Wer hat Müsliriegel erfunden?

Wer hat Müsliriegel erfunden?
Wer hat Müsliriegel erfunden?
Anonim

Der Schweizer Arzt Maximilian Bircher-Benner erfand in seiner Gesundheitsklinik das Müsli. Er nannte es das „Apfel-Diät-Gericht“oder Apfeldiätspeise. Der Name Müsli tauchte später auf und leitet sich von einem altdeutschen Wort für „Püree“ab.

Wann wurde Musli erfunden?

Es wurde um 1900 vom Schweizer Arzt Maximilian Oskar Bircher-Benner (1867–1939) entwickelt und in seiner „Lebendigen Kraft“als leicht verdauliches Abendessen serviert Kraft') Sanatorium in den Hügeln über dem Zürichsee.

Warum wurde Müsli erfunden?

Es wurde um 1900 von Bircher-Benner für Patienten in seinem Krankenhaus eingeführt, wo eine Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse ein wesentlicher Bestandteil der Therapie war. Es war inspiriert von einem ähnlichen "seltsamen Gericht", das ihm und seiner Frau bei einer Wanderung in den Schweizer Alpen serviert worden war.

Wer hat Müsli erfunden?

Ein Jahrhundert bevor Hippies in den 1960er und 70er Jahren mit Müsli in Verbindung gebracht wurden, war es eine einfache Frühstücks alternative, die von Dr. Caleb Jackson aus Dansville, New York im Jahr 1863.

Wie essen die Schweizer Müsli?

Meiner Erfahrung nach reicht es völlig aus, eine Schüssel mit Müsli zu füllen, etwas Milch hineinzugießen und alles nur so lange zu verrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Wenn Sie keinen Joghurt mögen oder ein Frühstück suchen, das eher mit Haferflocken vergleichbar ist, ist dies definitiv der richtige Weg.

Empfohlen: