berauben und verwüsten, besonders durch den Tod (meistens gefolgt von of): Krankheit hat sie ihrer Mutter beraubt. rücksichtslos oder gew altsam berauben (meist gefolgt von von): Der Krieg hat sie ihrer Heimat beraubt. Obsolet. mit Gew alt wegnehmen.
Ist Trauer ein Wort?
be·reave. 1. Einen geliebten Menschen von (einer Person) nehmen, besonders durch den Tod: "Cry laut für den Mann, der tot ist, für die Frau und die Kinder, die trauern" (Alan Paton).
Was bedeutet Trauer in der Bibel?
: jemand, der den Tod eines geliebten Menschen erleidet: jemand, der trauert, tröstet die Hinterbliebenen. Synonyme Weitere Beispielsätze Mehr über Hinterbliebene erfahren.
Was bedeutet beraubt in der Bibel?
bereft \bih-REFT\ Adjektiv. 1: des Besitzes oder der Nutzung von etwas beraubt oder beraubt - wird normalerweise mit of verwendet. 2: etwas fehlt, das benötigt, gewollt oder erwartet wird – verwendet mit of. 3: den Tod eines geliebten Menschen erleiden: Hinterbliebene.
Wie verwendet man das Wort Trauer?
Trauer in einem Satz ?
- Der Tod meines Großvaters wird meine Großmutter sicher um ihr Glück bringen.
- Weil Ted schwer depressiv war, entschloss er sich, sich der Kameradschaft zu entziehen, damit sich niemand zu seinem Elend äußern würde.
- Der plötzliche Tod eines Familienmitglieds schien den Bräutigam an seinem Hochzeitstag vor Freude zu betrüben.