Hat Indien Polio ausgerottet?

Inhaltsverzeichnis:

Hat Indien Polio ausgerottet?
Hat Indien Polio ausgerottet?
Anonim

In 2014 wurde Indien endlich für poliofrei erklärt.

Gibt es immer noch Polio in Indien?

Das Pulse-Polio-Impfprogramm wurde am 2. Oktober 1994 in Indien eingeführt, als auf Indien etwa 60 % der weltweiten Polio-Fälle entfielen. Der letzte Poliofall in Indien wurde vor einem Jahrzehnt in Howrah am 13. Januar 2011 gemeldet, und das Land war frei von Polio.

Wie wurde Indien Polio los?

Pulse Polio ist eine Impfkampagne, die von der indischen Regierung ins Leben gerufen wurde, um Poliomyelitis (Polio) in Indien auszurotten, indem alle Kinder unter fünf Jahren gegen das Poliovirus geimpft werden. Das Projekt bekämpft Polio durch ein groß angelegtes Impulsimpfprogramm und die Überwachung von Poliomyelitis-Fällen.

Welches Poliovirus ist in Indien ausgerottet?

Indiens Erfolg bei der Eliminierung von wilden Polioviren (WPVs) wurde weltweit gefeiert. Seit dem letzten Fall am 13. Januar 2011 hält der Erfolg seit zwei Jahren an. Bis Anfang 2014 könnte Indien als frei von WPV-Übertragung zertifiziert werden, wenn keine einheimische Übertragung auftritt, deren Wahrscheinlichkeit als null angesehen wird.

Aus welchem Land kam Polio?

Die Quelle der Reinfektion war ein wildes Poliovirus, das aus Nigeria stammte. Eine anschließende intensive Impfkampagne in Afrika führte jedoch zu einer offensichtlichen Eliminierung der Krankheit aus der Region; In den Jahren 2014–15 wurden seit mehr als einem Jahr keine Fälle mehr festgestellt.

Empfohlen: