Wenn Sie nicht genug Kohlenhydrate zu sich nehmen, kann der Blutzuckerspiegel auf unter den normalen Bereich (70-99 mg/dL) fallen und eine Hypoglykämie verursachen. Ihr Körper beginnt dann, Fett für Energie zu verbrennen, was zu Ketose führt. Zu den Symptomen einer Hypoglykämie gehören: Hunger.
Was passiert bei einem Kohlenhydratmangel?
Ihr Körper kann zusätzliche Kohlenhydrate in Ihren Muskeln und Ihrer Leber speichern, um sie zu verwenden, wenn Sie nicht genug Kohlenhydrate in Ihrer Ernährung bekommen. Eine kohlenhydratarme Ernährung kann Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwäche, Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit, Verstopfung, Mundgeruch und Vitamin- und Mineralstoffmangel verursachen.
Was ist eine wahrscheinliche Auswirkung einer strengen Einschränkung der Kohlenhydratzufuhr?
Komplikationen wie Herzrhythmusstörungen, Beeinträchtigung der Kontraktionsfunktion des Herzens, plötzlicher Tod, Osteoporose, Nierenschäden, erhöhtes Krebsrisiko, Beeinträchtigung der körperlichen Aktivität und Lipidanomalien können alle damit in Verbindung gebracht werden langfristige Beschränkung von Kohlenhydraten in der Ernährung.
Welches Kohlenhydrat ist das gesündeste?
Während alle Kohlenhydrate in Glukose zerfallen, sind die besten Kohlenhydrate für deine Gesundheit diejenigen, die du so naturnah wie möglich isst: Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Hülsenfrüchte, ungesüßte Milchprodukte und 100 % Vollkornprodukte wie Naturreis, Quinoa, Weizen und Hafer.
Was sind die Auswirkungen von zu viel Kohlenhydraten?
Wenn du es mit Kohlenhydraten übertreibst, kann dein Blutzuckerspiegel zu stark ansteigenhoch. Dies veranlasst Ihren Körper, mehr Insulin zu produzieren, was Ihren Zellen sagt, dass sie die zusätzliche Glukose als Fett speichern sollen. Das kann ungesund sein, wenn man schon ein paar Pfunde zu viel mit sich herumschleppt. Es kann zu Diabetes und anderen damit verbundenen Gesundheitsproblemen führen.