Wird Östrogen Akne verursachen?

Inhaltsverzeichnis:

Wird Östrogen Akne verursachen?
Wird Östrogen Akne verursachen?
Anonim

Bei Frauen können auch hormonelle Veränderungen im Zusammenhang mit der Schwangerschaft oder dem Menstruationszyklus Akne auslösen. Sinkende Östrogenspiegel können das Risiko von Akne in den Wechseljahren erhöhen. Die Rolle von Progesteron bleibt unklar. Zustände, die den Hormonspiegel beeinflussen, zum Beispiel das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS), können Akne auslösen.

Warum verursacht Östrogen Akne?

Wenn Ihr Östrogenspiegel sinkt, kann Ihr Gleichgewicht zwischen Androgenen und östrogenen Hormonen dazu führen, dass Ihr Körper mehr Talg produziert. Wenn Sie zu Akne neigen, kann dies zu allem führen, von ein paar gelegentlichen Pickeln bis hin zu schweren und regelmäßigen Akneausbrüchen.

Hilft die Einnahme von Östrogen bei Akne?

Meistens hilft HRT eigentlich bei Akne. Die Östrogen- und Gestagenhormone, die bei der HET verwendet werden, können beide Ihre Testosteronproduktion reduzieren, was bedeutet, dass Sie weniger wahrscheinlich Akne bekommen, nachdem Sie mit der HRT begonnen haben.

Verursacht Östrogen Pickel?

Einige Frauen leiden in den Wechseljahren unter Akne. Dies ist wahrscheinlich auf einen Abfall des Östrogenspiegels oder einen Anstieg von Androgenhormonen wie Testosteron zurückzuführen. Auch wenn Sie Hormonersatztherapien (HRTs) anwenden, um Ihre Wechseljahrsbeschwerden zu lindern, können Sie immer noch unter menopausaler Akne leiden.

Wie wirkt sich Östrogen auf die Haut aus?

Östrogene modulieren signifikant die Hautphysiologie, zielen auf Keratinozyten, Fibroblasten, Melanozyten, Haarfollikel und Talgdrüsen ab und verbessern Angiogenese, Wundheilung und ImmunitätAntworten.

Empfohlen: