Monolog Zur Liste hinzufügen Teilen. Ein Monolog ist eine Rede, die von einer Person geh alten wird, oder ein langes einseitiges Gespräch, bei dem man sich vor Langeweile die Haare raufen möchte. Das griechische Wurzelwort monologos bedeutet „allein sprechen“, und das ist ein Monolog: eine Person die das ganze Reden übernimmt.
Was bedeutet Monolog?
ein längerer Vortrag oder Diskurs eines einzelnen Sprechers, insbesondere einer, der ein Gespräch dominiert oder monopolisiert. jede Komposition als Gedicht, in der eine einzelne Person allein spricht. ein Teil eines Dramas, in dem ein einzelner Schauspieler allein spricht; Selbstgespräch.
Wie nennt man einen Monolog?
1: der Akt des Selbstgesprächs. 2: ein Gedicht, ein Diskurs oder eine Äußerung einer Figur in einem Drama, die die Form eines Monologs hat oder die Illusion erweckt, eine Reihe unausgesprochener Reflexionen zu sein. Monolog vs. Monolog Beispielsätze Erfahren Sie mehr über Monolog.
Wie benutzt man das Wort Monolog?
Monolog in einem Satz ?
- Bevor Ellen die Gäste ihrer Show begrüßt, begrüßt sie das Publikum immer mit einem humorvollen Monolog.
- Die meisten Werke des Dramatikers begannen mit einem Monolog, der beschrieb, was während des Stücks passieren würde.
- Sobald Sue ihren langen Monolog beendet hatte, konnte ich meine Meinung äußern.
Was ist der Unterschied zwischen Monolog?
Monolog bedeutet eine lange und typischerweise langweilige Rede einer Person während eines Gesprächs, während Selbstgesprächbedeutet den Akt, seine Gedanken laut auszusprechen, wenn man alleine oder unabhängig von Zuhörern ist. Ein Monolog ist eine Figur, die eine Rede hält, normalerweise wenn sie alleine ist. … Das heißt, der Charakter kann sich selbst sprechen hören.