Wie baut man Pepino-Melonen an?

Wie baut man Pepino-Melonen an?
Wie baut man Pepino-Melonen an?
Anonim

Sie bevorzugen einen neutralen pH-Bodenlevel, ebenso wie viele Obst- und Gemüsesorten. Der Strauch bevorzugt im Garten einen vollsonnigen bis halbschattigen Standort. Mit gesundem Boden, der mit Kompost ergänzt und mit Zuckerrohrmulch oder ähnlichem organischem Mulch gemulcht wird, ausreichend Wasser und viel Sonnenschein, wird Pepino größere und süßere Früchte produzieren.

Wie lange braucht eine Pepino-Melone zum Wachsen?

Die Frucht reift 30-80 Tage nach der Bestäubung. Ernten Sie die Pepino-Frucht kurz bevor sie vollständig reif ist, und sie wird mehrere Wochen bei Raumtemperatur gelagert.

Wie lange dauert es, bis Pepino Früchte trägt?

Sie wachsen schnell und können innerhalb von 4 bis 6 Monaten nach dem Pflanzen Früchte tragen. Pepino dulce ist parthenokarpisch, was bedeutet, dass es keine Bestäubung benötigt, um Früchte zu tragen. Es produziert jedoch eine schwerere Ernte, wenn andere Pepinos in der Nähe sind, um sich gegenseitig zu bestäuben. Es wird keine Früchte tragen, bis die Abendtemperaturen 65 Grad erreichen.

Wie schnell wächst Pepino?

Um die Pepino-Melone anzubauen, werden die Samen in einem Abstand von 30 x 30 cm und in etwa 30 cm tiefen Löchern in das Saatbeet gepflanzt und sprießen nach etwa zwei Wochen. Dann wachsen sie ungefähr drei Wochen bis zu einem Monat und sind verkaufsfertig.

Braucht Pepino volle Sonne?

Wenn Sie starke Fröste haben und es trotzdem versuchen möchten, würde ich empfehlen, sie an den sonnigsten geschützten Platz in Ihrem Garten zu pflanzen, idealerweise mit etwas Überdachung (vegetativ oder anderweitig) zudie Auswirkungen von Frost mildern.

Empfohlen: