Sie sind darin geschult, die psychische Gesundheit einer Person zu beurteilen mit klinischen Interviews, psychologischen Bewertungen und Tests. Sie können Diagnosen stellen und Einzel- und Gruppentherapien anbieten.
Kann ein Berater bei Ihnen eine Diagnose stellen?
Sie können auch eine Beurteilung durchführen, eine Diagnose stellen und die schwerwiegenderen psychischen Symptome behandeln, die Sie möglicherweise haben. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Berater zwar evidenzbasierte Praktiken anwenden, sich beratende Psychologen jedoch an literatur- und forschungsbasierte Behandlungen h alten müssen.
Können Schulberater diagnostizieren?
Diagnostizieren Schulberater psychische Gesundheitsprobleme? … Während Schulberater das Vorhandensein von Lernschwierigkeiten oder anderen Erkrankungen wie ADHS vermuten können, sind sie nicht berechtigt, Medikamente zu diagnostizieren oder zu verschreiben.
Kann ein Berater Ihnen sagen, was zu tun ist?
Der Therapeut kann Ihnen helfen, Ihre Gefühle und Denkprozesse besser zu verstehen und eigene Lösungen für Probleme zu finden. Aber sie werden Ihnen normalerweise keine Ratschläge geben oder Ihnen sagen, was zu tun ist. Die Beratung kann stattfinden: face to face.
Was Sie Ihrem Therapeuten niemals sagen sollten?
- Es gibt ein Problem oder Verh alten, das du ihnen nicht mitgeteilt hast. …
- Sie haben etwas gesagt, das dich verärgert hat. …
- Du bist unsicher, ob du Fortschritte machst. …
- Sie haben Schwierigkeiten mit Zahlungen. …
- Du hast das Gefühl, dass sie etwas nicht bekommen. …
- Sie tun esetwas, das Sie beunruhigend finden.