Wissenschaftler warnen davor, dass Menschen Schimmelpilzen zum Gedeihen verhelfen könnten, indem sie ihre Kleidung auf Heizkörpern trocknen. Dieser Schimmelpilz kann anschließend Aspergillose verursachen, eine Pilzerkrankung, die die Atemwege beeinträchtigen und sich überall im Körper ausbreiten kann. … Also eine Warnung an uns alle, die unsere Kleidung drinnen trocknen.
Ist es in Ordnung, Kleidung auf Heizkörpern zu trocknen?
Die einfache Antwort lautet – JA! Wenn Sie Ihre Heizkörper oder einen Handtuchh alter zum Trocknen von Kleidung verwenden, arbeitet Ihr Boiler härter als nötig, was die Gesamtbetriebskosten des Systems erhöht.
Kann das Wäschetrocknen im Haus krank machen?
Das Trocknen von Wäsche zu Hause stellt ein Gesundheitsrisiko für Personen dar, die zu Asthma, Heuschnupfen und anderen Allergien neigen, laut neuen Forschungsergebnissen. Eine von der Mackintosh School of Architecture durchgeführte Studie ergab, dass in vielen Häusern zu viel Feuchtigkeit herrschte. Bis zu einem Drittel dieser Feuchtigkeit wurde dem Trocknen von Wäsche zugeschrieben.
Ist das Trocknen von Kleidung auf heißem Wasser schlecht?
Du verringerst die Abnutzung und kannst sie länger tragen, wenn du sie bei niedriger Temperatur trocknest. … Darüber hinaus können hohe Hitzeeinstellungen dazu führen, dass Farben verblassen und Stoffe, insbesondere Spandex, geschwächt werden. Und das ist nicht nur schlecht für deine Trainingskleidung: Die zusätzliche Dehnung deiner Jeans kommt von Spandex.
Ist das Trocknen von trockener Kleidung gefährlich?
Häufig Wäsche im Haus zu trocknen ist nicht gut für deine Gesundheit. … Dr. Nick Osborne, Dozent für Umweltgesundheit an der Universität von NSW und Experte für Feuchtigkeit, sagte kürzlich gegenüber Kidspot, dass das Trocknen von Kleidung im Haus möglicherweise zu einem Wachstum von Schimmel und Hausstaubmilben führen kann.