Heute haben Ärzte viele Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass sich ihre Patienten während Operationen oder Verfahren zur Diagnose von Erkrankungen so wohl wie möglich fühlen. Eine gängige Art der Schmerzkontrolle ist die sogenannte Sedierung, die Sie entspannt und Sie manchmal einschlafen lässt.
Lässt dich eine Sedierung einschlafen?
Sie werden sich sehr schläfrig fühlen und möglicherweise einschlafen, aber IV-Sedierung versetzt Sie nicht in einen tiefen Schlaf wie dies bei einer Vollnarkose der Fall ist.
Was ist der Unterschied zwischen Sedierung und Einschläfern?
Der Unterschied zwischen Sedierung und Vollnarkose ist Bewusstseinsgrade. Sedierung ist ein schlafähnlicher Zustand, in dem Patienten die Umgebung im Allgemeinen nicht wahrnehmen, aber dennoch auf äußere Reize reagieren können.
Sind Sie während der tiefen Sedierung wach?
Tiefe Sedierung ist ein Medikament, das während Eingriffen oder Behandlungen verabreicht wird, damit Sie schlafen und sich wohlfühlen. Es wird Sie auch daran hindern, sich an den Eingriff oder die Behandlung zu erinnern. Du kannst während einer tiefen Sedierung nicht leicht geweckt werden und brauchst möglicherweise Hilfe beim Atmen.
Was bedeutet es, wenn Sie sediert sind?
: in einem ruhigen, entspannten Zustand sein, der von oder wie von der Wirkung eines Beruhigungsmittels herrührt: von einer Sedierung betroffen ist oder diese erfährt ein stark/leicht sedierter Patient Das Verfahren erforderte dass der Patient sediert, aber nicht komatös ist, da er auf Befehle reagieren und Fragen beantworten musste.-