Was bedeutet Kernmorbidität?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Kernmorbidität?
Was bedeutet Kernmorbidität?
Anonim

Was bedeutet „Komorbidität“? Komorbidität bedeutet, dass bei derselben Person gleichzeitig mehr als eine Krankheit oder ein Zustand vorliegt.

Was bedeutet das Wort Komorbidität in der Medizin?

(koh-mor-BIH-dih-tee) Der Zustand, zwei oder mehr Krankheiten gleichzeitig zu haben.

Was ist die Liste der Komorbiditäten für Covid?

Chronische Lungenerkrankungen, einschließlich COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung), Asthma (mittelschwer bis schwer), interstitielle Lungenerkrankung, zystische Fibrose und pulmonale Hypertonie. Chronische Lungenerkrankungen können die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Sie an COVID-19 schwer erkranken.

Wer sind Personen mit Komorbiditäten?

Was sind Komorbiditäten? Komorbiditäten beziehen sich auf das Vorhandensein von einem oder mehreren Gesundheitsproblemen, die eine Person mit einer Grunderkrankung hat. Zum Beispiel wird angenommen, dass eine Person, die an Diabetes und Bluthochdruck leidet, Komorbiditäten hat. Begleiterkrankungen sind oft chronisch oder langfristig.

Was sind die Komorbiditäten, um den Covid-Impfstoff zu bekommen?

In den klinischen Studien der Phasen 2 und 3 (C4591001) für den COVID-19-Impfstoff von Pfizer (BNT162b2) gaben 20,3 % der Stichprobenpopulation eine oder mehrere Grunderkrankungen an [3]. Die häufigsten Komorbiditäten waren Hypertonie (24,5%), Diabetes mellitus (DM) (7,8%) und chronische Lungenerkrankung (7,8%).

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie erklärt man Epizyklen?
Weiterlesen

Wie erklärt man Epizyklen?

Ein Epizykel ist eine Bahn, die sich um einen Punkt auf dem Samenleiter dreht. Wenn sich ein Planet um die Erde dreht, dreht er sich auch um einen Punkt auf dieser Umlaufbahn. Dies könnte die vorhersehbare, aber nicht gleichförmige Bewegung der Planeten grob, aber nicht vollständig erklären.

Warum bedeutet reuevoll?
Weiterlesen

Warum bedeutet reuevoll?

Der Ursprung des Wortes reuevoll ist ein germanisches Wort, das "Buße" bedeutet. Aber mit der Zeit hat das Wort einen leicht humorvollen Ton angenommen, sodass Sie ruhig den Kopf über Ihren Freund schütteln können, der gerade auf den falschen Fuß getreten ist – er tut Ihnen im Moment ein bisschen leid.

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?
Weiterlesen

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?

Um Materie so herzustellen, dass sie dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik entspricht, muss Energie umgewandelt werden zu einem anderen. … Um beispielsweise ein Haus zu heizen, verbrennt der Ofen Brennstoff, dessen chemische potentielle Energie in thermische Energie umgewandelt wird, die dann an die Luft des Hauses übertragen wird, um ihre Temperatur zu erhöhen.