Hinrichtung der Sträflinge IST, Mukesh Singh, Vinay Sharma, Akshay Thakur und Pawan Gupta wurden im Gefängnis Tihar hingerichtet. Sie wurden an einem eigens für vier Personen konstruierten Galgen aufgehängt.
Warum wurden Nirbhaya-Sträflinge gehängt?
Die Internationale Juristenkommission (ICJ) verurteilte am Freitag die Erhängung der vier Männer, die wegen der Vergew altigung und des Mordes an Nirbhaya verurteilt wurden, und erklärte, die Hinrichtung der Täter sei ein „Affront gegen die Rechtsstaatlichkeit und verbessert den Zugang zur Justiz für Frauen nicht.”
Werden Sträflinge aus Nirbhaya heute gehängt?
Präsident Ram Nath Kovind lehnte den letzten Gnadengesuch von Pawan Gupta ab. Die vier Sträflinge des Nirbhaya Gruppenvergew altigungsfalls werden gehängtam 20. März um 5.30 Uhr, sagte ein Gericht in Delhi.
Was war der letzte Wunsch von Nirbhaya-Sträflingen?
Sträflinge aus Nirbhaya: Mukesh Singh wollte Organe spenden, Vinay Sharma bot Gemälde an. Neu-Delhi: Einer der Verurteilten des Nirbhaya- und Mordfalls 2012, Mukesh Singh, wollte seine Organe spenden und hatte dies den Behörden schriftlich mitgeteilt, teilten Quellen im Tihar-Gefängnis am Freitag mit.
Was waren die letzten Worte von Nirbhaya?
Diesmal kommunizierte Nirbhaya mit Zeichen, Gesten und Nicken. Ihre letzten Worte g alten Berichten zufolge ihrem Vater. Sie sagte zu ihm: „Du gehst schlafen. Ich werde auch schlafen.“Es war einmal eine junge Frau.