Sind Hiragana und Katakana austauschbar?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Hiragana und Katakana austauschbar?
Sind Hiragana und Katakana austauschbar?
Anonim

Ausgenommen Kanji, das aus China stammt, hat Japanisch zwei einheimische Schreibstile - Hiragana und Katakana. Zusammen sind sie als kana bekannt. Mit anderen Worten, Hiragana und Katakana sind zwei verschiedene Arten, dasselbe zu schreiben.

Kann man Hiragana und Katakana mischen?

wenn ich mich richtig erinnere, verwechseln sie es, weil sie Hiragana verwenden wollen und es verwenden, aber manchmal kann es zu lang sein, also machen sie es zu Kanji. Japan mischt sich auch in Katakana, weil es Fremdwörter sein können. Denken Sie daran, dass Hiragana einheimisch ist, Katakana fremd ist und Kanji eine Kurzversion von Hiragana ist.

Verwenden Japaner häufiger Hiragana oder Katakana?

Katakana wird häufiger als phonetische Notation verwendet während Hiragana häufiger als Grammatiknotation verwendet wird. Verschiedene Grammatik- und Funktionswörter, wie z. B. Partikel, werden in Hiragana geschrieben. Wenn Sie auf Japanisch schreiben, insbesondere in einem formellen Rahmen, sollten Sie Hiragana nur verwenden, um grammatikalische Wörter zu schreiben.

Soll ich zuerst Katakana oder Hiragana lernen?

Die Verwendung von Katakana ist auf bestimmte Wörter beschränkt, daherwäre es hilfreicher, mit Hiragana zu beginnen. WENN Sie jedoch bald nach Japan reisen, würde ich empfehlen, zuerst Katakana zu lernen, da Sie in der Lage wären, viel mehr Dinge zu lesen, wenn Sie es wissen (insbesondere Menüs und so weiter!)

Können Sie Japanisch nur mit Hiragana und Katakana verstehen?

Eigentlich ist das Lernen nur Hiragana und Katakananutzlos. Kanji ist ein wesentlicher Bestandteil des Japanischen. Wenn Sie also nicht vorhaben, Kanji zu lernen, vergessen Sie das Lernen von Hiragana und Katakana, bleiben Sie einfach beim lateinischen Alphabet.

Empfohlen: