Die Verwendung von Katakana ist auf bestimmte Wörter beschränkt, daher wäre es hilfreicher, mit Hiragana zu beginnen. WENN Sie jedoch bald nach Japan reisen, würde ich empfehlen, zuerst Katakana zu lernen, da Sie viel mehr Dinge lesen könnten, wenn Sie es wissen (insbesondere Menüs und so weiter!)
Muss man sowohl Hiragana als auch Katakana lernen?
Du solltest beides wissen, bevor du weiterlernst also ist es eigentlich egal, welches du zuerst lernst. Sie werden Hiragana viel häufiger begegnen, aber Katakana taucht gerne gelegentlich auf (insbesondere in 'geliehenen' Wörtern wie 'apartment/アパート [apaato]').
Warum muss ich sowohl Hiragana als auch Katakana lernen?
Wenn Sie also zuerst Hiragana lernen, wird es Ihnen leichter fallen, die Aussprache verschiedener japanischer Laute zu verstehen. Wie eingangs erwähnt, enthält Katakana die meisten geliehenen Wörter, die die japanische Sprache verwendet. … Dieser Punkt stellt weiter fest, dass Sie zuerst Hiragana lernen sollten.
Ist es genug, Hiragana und Katakana zu kennen?
Du musst Hiragana/Katakana nicht sofort lernen. … Aber mit dem Lernen von Hiragana und Katakana zu beginnen, ist aus zwei Gründen eine gute Idee: (1) Es macht es einfacher, die japanische Aussprache zu verstehen, sodass Sie sich nicht auf Wörter verlassen müssen, die mit englischen Buchstaben seltsam geschrieben sind.
Ist es in Ordnung, nur Hiragana zu lernen?
Eigentlich nur Hiragana und Katakana zu lernen ist nutzlos. Kanji ist ein wesentlicher Bestandteil des Japanischen. Wenn Sie also nicht vorhaben, Kanji zu lernen, vergessen Sie das Lernen von Hiragana und Katakana, bleiben Sie einfach beim lateinischen Alphabet.